scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Mo 21. Aug 2017, 06:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BBC Proms und Scott?
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 2792
Mike Walker hat geschrieben:
EFR hat geschrieben:
Das ist nicht von mir. ;)



Wo hast Du es denn gefunden ?

Mistwetter, und ich habe Urlaub. :evil:


Auf der FB Seite von Scott.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BBC Proms und Scott?
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 16:39 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 7235
Wohnort: Berlin
EFR hat geschrieben:
Das ist nicht von mir. ;)

Was das Konzert betrifft. Natürlich kommt niemand an Scotty heran, mir hat es aber trotzdem gefallen.



Mir auch.
Das fatale ist ja, daß das Orchester sich so strikt an die alten Arrangements gehalten hat. Dadurch erwartete man immer die Stimme Scott`s.
Das Orchester jedenfalls war superb und bis auf Jarvis Cocker gefielen mir auch die Gesangsdarbietungen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BBC Proms und Scott?
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2017, 22:30 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 7235
Wohnort: Berlin
So wie ich es sehe, kann man das Konzert am 22.07 ab 10 PM auf BBC TV auch sehen.

Hier der link dazu
http://www.bbc.co.uk/programmes/b08z2x62


und hier die Crew, Scott wird alt. :oops:

https://www.facebook.com/40977983243556 ... =3&theater


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BBC Proms und Scott?
BeitragVerfasst: Sa 29. Jul 2017, 09:01 
Offline

Registriert: So 28. Aug 2016, 09:53
Beiträge: 111
Mike Walker hat geschrieben:
So wie ich es sehe, kann man das Konzert.......(am/auf)...... BBC TV auch sehen.


Das funktioniert so nicht, leider. Das Konzert ist auf der BBC-Seite nur für Bürger aus UK zu sehen. Und auf YouTube erscheint der Hinweis, dass der Upload des Konzerts eine Vertragsverletzung gewesen war und deshalb das Video zurückgesetzt wurde.

Aber danke für den Hinweis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BBC Proms und Scott?
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 3444
Ein Interview auf Deutschlandfunk: Jules Buckley im Gespräch mit Carsten Rochow "BBC Proms Sommerkonzerte - Von Scott Walkers Musik fühlte ich mich als Dirigent angezogen"

http://www.deutschlandfunkkultur.de/bbc ... _id=391947

Noch ein Beitrag auf Deutschlandfunk:
http://www.deutschlandfunkkultur.de/sco ... _id=392037

Auszug:
"... Der in London lebende avantgardistische Musiker, der als Einzelgänger gilt, sei weder auf der Bühne noch im Publikum zu sehen gewesen, sagt Harald Mönkedieck, der in London dabei war. Star des Abends sei für ihn das Heritage Orchestra unter Jules Buckley gewesen: "Ein Glücksfall, ein Coup" für diesen Abend, der eine Sensation gewesen sei.

Man fände in Walkers Songs existenzielle Themen wie Isolation, Zweifel, Einsamkeit. Der heute 74-Jährige beherrsche die Kunst, das Gewöhnliche zum Außergewöhnlichen machen. Unter den Besuchern waren nach Einschätzung von Harald Mönkedieck auch viele junge Menschen. "Brilliant" sei das von ihm meist gehörte Wort der Besucher nach dem Konzert auf dem Weg zur U-Bahn gewesen."


Ein Link vom "The Guardian"
https://www.theguardian.com/music/2017/ ... vis-cocker

Nur die 75 Minuten kann man zumindest hören, die anderen Clips sind für uns gesperrt:
https://www.bbc.co.uk/events/ex9whn/pla ... 5/b08yrwgm

Aber auf YT ist alles:
https://www.youtube.com/watch?v=YMnTBzbpGKI


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de