scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Soundtrack 2015
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2016, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:16
Beiträge: 392
Mike Walker hat geschrieben:

Und wenn nicht, wird es halt anders schön geredet.
Manch einer sollte sich mal wieder das Märchen von des Königs neue Kleider zuführen. :?


Das Märchen ist mir wohl bekannt, und ich sehe diese Verbindung des "Schönredens" an vielen Stellen, beispielsweise bei Radiohead, bei Pink Floyd, Bob Dylan, Jimi Hendrix, Johnny Cash, Nirvana, Amy Winehouse, Adele etc. aber bei Scott Walker? Im Gegensatz zu den oben Genannten ist mir solch ein "Kritikerhype" (auf den du vermutlich anspielst) bei Walker noch nicht aufgefallen. Ich habe Walker und seine schrägen letzten Alben immer als erfrischenden, von der Presse schändlich vernachlässigten Insidertipp gesehen, auf dem eben noch nicht dieser staubig miefige "Ist heilig! Und wenn du es kritisierst, hast du keine Ahnung von Musik" Stempel lastet. Wenn ich mich persönlich zu Musik äußere, dann sind es immer meine subjektiven Empfindungen und keine vorgefertigten Meinungen zur Beschönigung um jeden Preis. Einige der bisherigen Hörproben zu The Childhood Of A Leader berühren mich einfach (Ich erinnere beispielsweise an den allerersten Clip zum Film mit dieser gezeichneten Animationssequenz, wo du selber gesagt hattest, dass es dich an Pola X erinnert!!!) Letztlich ist dies doch das einzige worauf es ankommt! Ich glaube, wem Musik wirklich etwas bedeutet, der kann sich auf lange Sicht durch "Schönrederei" nicht selbst belügen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Soundtrack 2015
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2016, 20:34 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11469
Wohnort: Berlin
Die von Dir oben genannten Künstler hatten alle ihre guten wie schlechten Alben. Das mache ich denen auch nicht zum Vorwurf.
Mich nervt bei Dylan z.B. schon seit Jahrzehnten, der kann ein Schrottalbum nach dem anderen abliefern, es bekommt immer volle Punktzahl.
Selbst wenn er , wie jetzt geschehen, Musik des anderen Lagers ( Sinatra )bringt, etwas worüber er früher nur müde gegrinst hätte.

Und Scott Walker ? Hör doch mal hin und registriere was sie so in Interviews von sich geben.
Da wird genickt, gelobt, anerkannt, aber gefragt nach welchen Alben, geht die Liebe nur bis Scott 4.
Scott´s große Wiederkehr entstand Anfang der 80er mit dem Sampler THE GODLIKE GENIOUS... von Julian Cope, auch kein ganz unbekannter in der Szene.
Irgendwas von Nite Flight darauf entdeckt ? Nein.
Ich sage nicht Du oder Er oder Er oder Sie hier schmückt sich mit dem Namen Scott Walker,
aber die meisten Anderen da draußen schon.
Keine Socke hört sich freiwillig den Quark von Bish Bosch freiwillig Sonntagnachmittag an.
Oder wurden aufgrund von CORPS DE BLAH schon Beziehungen geschlossen oder Kinder gezeugt ?
Wo ist der Sampler mit all den tollen Sachen von Tilt bis Heute ? Nirgends, das tut sich nämlich niemand mehr an.

Ich habe Scott als jemanden erfahren, der immer versucht hat, nur den eigenen Vorschriften und Vorlieben zu folgen.
Die von ihm so ungeliebten Alben der frühen und mittleren 70er Jahre spielte er nur aus 2 logischen Gründen ein :
1. Er war vertraglich dazu verpflichtet.

2. Er war Familienvater und mußte Geld verdienen.

Ich bin ihm dankbar, daß ich ihn nie auf Oldiekonzerten habe singen hören. Dazu ließ er sich nie überreden.
Seine künstlerische Integrität war ihm immer am wichtigsten gewesen.
Alles richtig und macht mir den Mann auch richtig sympatisch.
Aber das, was er heute produziert, trifft nicht meinen Nerv. Never !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Soundtrack 2015
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2016, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:16
Beiträge: 392
Mike Walker hat geschrieben:
Keine Socke hört sich freiwillig den Quark von Bish Bosch freiwillig Sonntagnachmittag an.


Eine Socke vielleicht nicht, Bish Bosch ist eben nichts für Socken.

Mike Walker hat geschrieben:
Oder wurden aufgrund von CORPS DE BLAH schon Beziehungen geschlossen oder Kinder gezeugt ?


Ist gut möglich, wer weiß das schon! Die Menschen ticken unterschiedlich!

Mike Walker hat geschrieben:
Wo ist der Sampler mit all den tollen Sachen von Tilt bis Heute ?


Also Sampler waren mir immer ein Graus, bin froh, dass sich die "tollen Sachen von Tilt bis Heute" dem entziehen.

Mike Walker hat geschrieben:
Nirgends, das tut sich nämlich niemand mehr an.


Und wieder: Die Menschen ticken unterschiedlich!

Mike Walker hat geschrieben:
Mich nervt bei Dylan z.B. schon seit Jahrzehnten, der kann ein Schrottalbum nach dem anderen abliefern, es bekommt immer volle Punktzahl.


Das ist genau das, was ich bereits an anderer Stelle zum Thema “Kritiker“ geäußert hatte. Man sollte ihnen einfach keinen so hohen Stellenwert beimessen! Wenn man sich über sie ärgert, ist der Stellenwert schon viel zu hoch. Ich habe mir seit etwa 13 Jahren keine einzige Rezension aus irgendwelchen Musikgazetten durchgelesen, weil mich die subjektive Meinung einer Person, mit der ich nicht kommuniziere einfach nicht interessiert. Ich hätte mir viel Zeit und Geld erspart, wenn ich schon früher zu dieser Erkenntnis gekommen wäre. In dem Zusammenhang gibt es nichts Spannenderes, als selber völlig unbefleckte Musik im Netz zu entdecken…


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Soundtrack 2015
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2016, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:16
Beiträge: 392
Ein weiterer Trailer, diesmal wird Scott sogar gesondert erwähnt, diese Musik polarisiert ja auch bereits in den Trailern verdammt stark! (Der Name Scott Walker erscheint mir hier mittlerweile wie ein bedrohliches Warnschild! Achtung! Gefahr!)
https://www.youtube.com/watch?v=xyMO7JzwC1k


Zuletzt geändert von morzoo am Sa 16. Jul 2016, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Soundtrack 2015
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2016, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
Es stellt sich nur die Frage, ob er in Deutschland überhaupt gezeigt wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Soundtrack 2015
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2016, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:16
Beiträge: 392
EFR hat geschrieben:
Es stellt sich nur die Frage, ob er in Deutschland überhaupt gezeigt wird.


Im Rahmen des Münchener Filmfestes lief er bereits (http://stewartandpattinsonsupport.blogs ... nchen.html)
Ansonsten wird man die Spielpläne der kleineren, unabhängigen Kinos im Auge behalten müssen, in Berlin z.B. das Babylon oder das Hackesche Höfe Kino…
Ich vermute, dass der Film zudem in den nächsten 6 Monaten bei Amazon als UK Import geordert werden kann. Bis solch spezielle Independent Filme in Deutschland erscheinen, können schon mal ein paar Jahre vergehen, wobei dieser Film neben Stars wie Berenice Bejo (The Artist), Stacy Martin (Nymphomaniac), Liam Cunningham (Game Of Thrones) vor allem durch den (auch in Deutschland nicht allzu kleinen) Robert Pattinson Fanclub vermutlich sein Publikum finden wird. Twilight sei Dank ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Soundtrack 2015
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2016, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:16
Beiträge: 392
morzoo hat geschrieben:
diese Musik polarisiert ja auch bereits in den Trailern verdammt stark!
https://www.youtube.com/watch?v=xyMO7JzwC1k


Unterhaltsam sind in dem Zusammenhang auch immer wieder die Kommentare unter den Trailer Clips. Leute, die diesen Trailer vermutlich nur wegen Robert Pattinson geschaut haben schreiben dann so Sachen wie "this scared the shit out of me" (Zitat Syringa 198) Hm, woran das wohl liegen dürfte? ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Soundtrack 2015
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2016, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Jedenfalls kontrontiere ich mich gern mit dem neuesten Elaborat von Scotty :-).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de