scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Sa 31. Okt 2020, 14:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:16
Beiträge: 392
Da ich schon seit längerem Filme und Serien sammele in denen Scotts Musik zum Einsatz kommt, würde ich mich freuen, wenn man hier mal all die entsprechenden Werke zusammentragen könnte (Es sind definitiv viel mehr als auf Seiten wie imdb und co. vermerkt sind!) Coverversionen wie 30th Century Man bei Futurama sind natürlich auch gemeint

Ok, dann mache ich mal den Anfang mit dem vielleicht genialsten filmischen Einsatz eines Walkersongs:

https://www.youtube.com/watch?v=e9ScZsKoBgo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:16
Beiträge: 392
Und natürlich die ultimative Weltuntergangshymne, traurig schöner Einsatz bei „Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt“ mit Keira Knightley und Steve Carell:

https://www.youtube.com/watch?v=nPLgL1jT0Q0

Das Witzige ist, dass Steve Carell im Film die LP Scott 1 auflegt, obwohl da dieser Song gar nicht drauf ist ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 3219
Deadlier Than The Male

Diesen Song hat Scott zusammen mit dem Produzenten John Franz geschrieben.
Die Single der Walker Brothers erschien 1966, der Film kam 1967 in die Kinos.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:16
Beiträge: 392
EFR hat geschrieben:
Deadlier Than The Male

Diesen Song hat Scott zusammen mit dem Produzenten John Franz geschrieben.
Die Single der Walker Brothers erschien 1966, der Film kam 1967 in die Kinos.


verdammt cooler 60s Agentenstreifen, gehört zu Quentin Tarantinos Lieblingsfilmen, fast schon eine Art Kill Bill Vorreiter ;-) Hier die entsprechende Szene:

https://www.youtube.com/watch?v=DYe1zl7QS3M


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:16
Beiträge: 392
When Joanna Loved Me im Film The Box mit Cameron Diaz, von Richard Kelly (dem Regisseur des Independant Hits Donnie Darko) Die entsprechende Szene hab ich im Netz leider bislang nicht gefunden, weiß nur noch, dass es auf einer großen Party lief und Cameron Diaz dazu getanzt hatte...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 18:15 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 8816
Wohnort: Berlin
Es gibt auch einen Outtake von Joanna im Film Tatsächlich Liebe.
Dort singt Liam Neeson einige Zeilen.
Leider nur bei den gestrichenen Szenen zu finden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 19:00 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 8816
Wohnort: Berlin
Hatte mir vor Jahren ja mal die Mühe gemacht, alle W.B. & S. W. Songs mit Filmberührung zusammenzustellen.

Bestimmt mittlerweile unvollständig. Aber das Medium Film war von Anbeginn der Karriere der Walker Brothers immer ein Thema gewesen.

Sowohl Scott als Solist als auch die Walker Brothers kamen mit dem Film immer wieder in Berührung, hier eine Auflistung aller Songs :

Doin The Jerk -Aus dem Film Beach Ball
The Seventh Dawn - Aus dem Film The Seventh Dawn
Deadlier Than The Male - Aus dem Film Deadlier Than The Male
I Will Wait For You - Aus dem Film The Umbrellas Of CherbourgYou`re Gonna Hear From Me - Aus dem Film Inside Daisy Clover
Through A Long And Sleepless Night - Aus dem Film Come To Stable
Wait Until Dark - Aus dem Film Wait Until Dark
Come Next Spring - aus dem Film Come Next Spring
The Rope And The Colt - Aus dem Film Une Corde, Un Colt
The Hills Of Yesterday - Aus Dem Film The Molly Maguires
What Are You Doing The Rest Of Your Life - aus dem Film The Happy Ending
I Still See You - Aus dem Film The Go-Between
This Way Mary - Aus dem Film Mary,Queen Of Scots
Speak Softly - Aus dem Film The Godfather
Glory Road - Aus dem Film WUSA
That Night - Aus dem Film The Fox
The Summer Knows - Aus dem Film Summeròf 42
The Ballad Of Sacco And Vanzetti - Aus dem Film Sacco E Vanzetti
A Face In The Crowd - Aus dem Film Le Mans
Joe Hill - Aus dem Film The Ballad Of Joe Hill
Loss Of Love - Aus dem Film Sunflower
All His Children - Aus dem Film Never Give An Inch
Come Saturday Morning - Aus dem Film The Sterile Cuckoo bzw Pookie
Easy Come Easy Go - Aus dem Film They Shoot Horses Don`t They ?
The Me I Never Knew - Aus dem Film Alice`s In Wonderland
Blanket Roll Blues - Aus dem Film The Fugitive Kind
Man From Reno - Aus dem Film Toxic Affair
Indecent Sacrifice - Aus dem Film Toxic Affair
I Threw It All Away - To Have And To Hold Soundtrack
Only Myself To Blame - The World Is Not Enough Soundtrack
Soundtrack zum Film POLA X


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:16
Beiträge: 392
Vielen Dank, für die schöne große Liste, hab tatsächlich noch ein paar Ergänzungen entdeckt.

30th Century Man in Wes Andersons Der Tiefseetaucher / The Life Aquatic with Steve Zissou


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 20:24 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 8816
Wohnort: Berlin
Ja, die Walkers und das Kino.
Mal Songs für den Soundtrack beigesteuert, mal Songs aus Filmen interpretiert und, wie Scott, ganze Soundtracks allein gestaltet.
Und dann noch die von Dir genannten Beispiele, bei denen Regisseure zur Untermalung Walkermusik benutzten.
Da dürfte noch einiges mehr im Dunkeln auf Entdeckung warten.
Und wer macht sich da besser als Entdecker als unser Forum ? :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 3219
In dem Fassbinder Film "Die bitteren Tränen der Petra von Kant" ist In My Room zu hören.
Weiter gibt es einen Film mit Iris Berben in dem Farmer In The City gespielt wird.
Den Filmtitel weiß ich leider nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de