scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2016, 00:37 
Offline

Registriert: Do 15. Sep 2016, 17:40
Beiträge: 11
Und nochmal "The sun..." - in einem Trailer zum Tom-Hardy-Film "Legend" ist das Stück zu hören; den Film habe ich noch nicht gesehen, nehme aber an, dass das Stück da auch läuft, da es bei einem der Morde der Kray-Brüder tatsächlich in einem Pub gespielt wurde und der Mörder das noch kommentierte.

Außerdem läuft in dem Daniel-Craig-Film "Flashbacks of a a fool" Scotts Version von "Sons of".

Mich würde mal interessieren, wieviel Geld bei einer solchen Verwendung über den Tisch geht (auch wenn Walker nicht der Komponist war). Kennt sich da jemand aus?

Dieser Tage habe ich nochmal Scotts "Only myself to blame" aus einem Bond-Film gehört. Ich glaube, das war sein Abschied von der klassischen Ballade mit Streichern etc. Hat er danach noch einmal etwas so leicht Zugängliches gesungen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2016, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:16
Beiträge: 392
Forwood hat geschrieben:
Dieser Tage habe ich nochmal Scotts "Only myself to blame" aus einem Bond-Film gehört. Ich glaube, das war sein Abschied von der klassischen Ballade mit Streichern etc. Hat er danach noch einmal etwas so leicht Zugängliches gesungen?


Das Zugänglichste der letzen Jahre war meines Erachtens das Natasha Khan / Bat For Lashes Duett "The Big Sleep" (2009) und im instrumentalen New Dawn (2016) schimmert für mich dann auch noch einmal diese schwelgerische, leicht zugängliche Melancholie früherer Dekaden durch.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2016, 12:17 
Offline

Registriert: Do 15. Sep 2016, 17:40
Beiträge: 11
1000 Dank für den Tipp! "The big sleep" habe ich komplett verpasst.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2019, 14:16 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Ein grosses Danke Schön an Hajo, der auch von außerhalb des Forums das Walkeruniversum nach seltenen Sternen absucht. :lol:

Und fündig geworden ist er in einer relativ neuen Serie mit Uwe Ochsenknecht, nämlich
LABAULE & ERBEN.

Dort kann bei bei einer Beerdigungsszene Scott's THE OLD MAN'S BACK AGAIN hören, ab ca.32 Min.

https://www.ardmediathek.de/ard/player/ ... EwODEzNDE/

Vielen Dank Freund !! :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de