scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Original oder Scott?
BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2016, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:16
Beiträge: 392
Hätte man vielleicht bei Pro und Contra posten können, aber genauso gut passt das Thema auch hierher:
Bei den vielen, vielen Coverversionen von Scott und den Walker Brothers stellt sich doch natürlich irgendwann die Frage: Welche Version gefällt am besten?

Ich hab mir gerade die Make It Easy On Yourself Versionen von Jerry Butler (1962), Connie Francis und Burt Bacharachs Original angehört und bin für mich zu dem Schluss gekommen:
Make It Easy On Yourself – Ein Song, der bei Niemandem besser klingt, als bei Scott Walker!

Bei welchen Songs geht es euch ähnlich? Gibt es für euch auch Coverversionen, von denen Scott besser die Finger gelassen hätte?

Falls das Thema bereits existiert, dann bitte ich um Verzeihung! Ich hab zwar Themen zu den Coverversionen gefunden (tatsächlichen und gewünschten), Songauflistungen etc. aber kein Thema, welches die eingangs gestellte Frage behandelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Original oder Scott?
BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2016, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
Für mich ist das Ain´t No Sunshine von Bill Withers.
Das Cover von Scott hört sich zu glatt gebügelt an. Irgendwie fehlt ihm auch das Gespür für diesen Song, was wirklich sehr selten vorkommt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Original oder Scott?
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2016, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:16
Beiträge: 392
Stand By Me – ganz klar das Original, wobei ich ehrlich zugeben, muss ich die Scott Walker Version von den unzähligen Coverversionen am liebsten höre. Also Platz 1: Ben E. King (Leiber /Stoller), Platz 2: Scott Walker

Kommen wir doch mal zum größten Hit der Brothers: The Sun Ain’t Gonna Shine Anymore (!)
Hab mir das Original von Frankie Valli, sowie die Coverversionen von Cher und Neil Diamond angehört (erschreckend: Es gibt auch Coverversionen von Roland Kaiser, Karel Gott und den Flippers :o ) – Dieser Punkt geht für mich definitiv an Scott!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de