scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Scott im Musik Express
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2016, 15:14 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
In der November/2016 Ausgabe des MusikExpress gibt es einen sechsseitigen Bericht über Scott unter dem Titel ME - Held : Scott Walker
Es gibt einen Rückblick auf seine Karriere plus Kurzkritiken seiner wichtigsten Alben.

Aber Vorsehen !!
Das Heft hat einen sehr deftigen Titel vorne drauf. Nichts für Feingeister. :? :o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scott im Musik Express
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2016, 17:55 
Offline

Registriert: So 28. Aug 2016, 09:53
Beiträge: 142
Mike Walker I hat geschrieben:
Das Heft hat einen sehr deftigen Titel vorne drauf. Nichts für Feingeister. :? :o


Muss ich mir gleich kaufen, wenn noch im Handel. Danke

o.p.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scott im Musik Express
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2016, 18:12 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
ordinary peter hat geschrieben:
Mike Walker I hat geschrieben:
Das Heft hat einen sehr deftigen Titel vorne drauf. Nichts für Feingeister. :? :o


Muss ich mir gleich kaufen, wenn noch im Handel. Danke

o.p.



Setz am Besten eine Sonnenbrille auf. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scott im Musik Express
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2016, 18:34 
Offline

Registriert: So 28. Aug 2016, 09:53
Beiträge: 142
Mike Walker I hat geschrieben:
Setz am Besten eine Sonnenbrille auf. ;)


Ich habe mich auch ohne getraut. Aber jetzt zum Thema:

Wirklich nett, dass ein renommiertes Musikmagazin SCOTT zu ihrem Helden erklärt.

Leider enthält der Artikel schon meinem bescheidenen Wissen nach einige ärgerliche Ungenauigkeiten.

Dies mag vielleicht daran liegen, dass der Autor Ivo Ligeti, der als Volontär beim ME arbeitet, nicht genug Recherchezeit für den Artikel zugebilligt bekam. Sonst würde er die einst verbreiteten Mär, die Walkers wären wegen mangelndem US-Erfolg nach Europa gekommen, nicht heute noch nachplappern. Inzwischen darf ja wohl als gesichert gelten, dass die Herren nicht nach Vietnam in einen unglaublich blöden Krieg verfrachtet werden wollten.

Ärgerlich auch, dass Scotts vertraglicher Zwang, während seiner CBS-Jahre die vorliegenden Alben aufnehmen zu müssen, in der flapsigen Zusammenfassung mündet, die Alben seien alle sehr schlecht.

Sind sie nicht, junger Mann. Es sind wahrlich keine Meilensteine der Popkultur, aber handwerklich gut gemachte Alben. Alben wie sie seit Jahrzehnten im Dutzend ohne Gemecker Woche für Woche auf den Markt kommen. Und viele, die den Scott Walker von den Walker Brothers vergötterten, lieben diese CBS-Alben.

Oder man schließt sich Fran Healy von TRAVIS an, der dieser Tage in einem TV-Interview sagte, 95 % aller neuen Alben wären Schrott, nur 5 % hätten es verdient, veröffentlicht zu werden. Dann hätte man bei ME aber wenig zum Schreiben. Ob Healy die eigenen Alben einschloss, wurde nicht vertieft. Vielleicht hat ja jemand von Euch das Interview auch gesehen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scott im Musik Express
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2016, 10:31 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Scott Engel, John Maus und Originaldrummer Tiny Schneider waren bis Ende 1964 die Hausband im angesagten Club Gazzarris.

Ende 1964 erschien dann Gary Leeds auf der Bildfläche und erzählte John & Scott von seinen Eindrücken seiner gerade beendeten England Tournee mit P.J. Proby.
Er sah dort für die Band bessere Verdienst und Auftrittsmöglichkeiten. ( Und trotz seiner spärlichen Drumkust für ihn selber auch viel Aufmerksamkeit )

Das Geld für den Flug und die ersten 3 Monate lieh er sich von seinem Stiefvater.
John war nach seinen Angaben zwar nicht so überzeugt, Scott & Gary dafür umso mehr.

Ob Vietnam den Jungs damals schon auf den Füßen stand ist nicht bekannt, bekannt aber ist, daß Scott 1969 in die USA ging und von der Musterungsbehörde als körperlich nicht geeignet eingestuft wurde.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de