scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Scott als Schauspieler?
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2017, 10:04 
Offline

Registriert: So 28. Aug 2016, 09:53
Beiträge: 142
In dem Clint-Eastwood-Western "Ein Fremder ohne Namen" (Originaltitel "High Plains Drifter") von 1973 spielt ein Scott Walker die Nebenrolle des Bill Borders.

Mir stellt sich nun die Frage, ob das "unser" Scott Walker ist? Weiß von Euch jemand mehr?

Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scott als Schauspieler?
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2017, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2015, 11:43
Beiträge: 445
ordinary peter hat geschrieben:
In dem Clint-Eastwood-Western "Ein Fremder ohne Namen" (Originaltitel "High Plains Drifter") von 1973 spielt ein Scott Walker die Nebenrolle des Bill Borders.

Mir stellt sich nun die Frage, ob das "unser" Scott Walker ist? Weiß von Euch jemand mehr?

Danke


Nein. Scott Walkers gibbet wie Sand am Meer in den USA, darunter wohl ein Dutzend Schauspieler. Der, den du meinst, müsste dieser Scott Walker sein.

http://www.imdb.com/name/nm0908198/

_________________
Eigenes Zeugs:

https://soundcloud.com/wellenstrom

& Synthesized Sounds:

https://www.freesound.org/people/reacthor/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scott als Schauspieler?
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2017, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2015, 11:43
Beiträge: 445
Wobei man natürlich auch die Quellen, hier imdb, ab und an schon genauer abchecken sollte. "Unser" Scott Walker taucht da nämlich auch mal in der Liste auf als der o.g. Scott Walker und zwar mit seinem Auftritt bei Dusty Springfield in "Dusty". Und zwar als "himself".

https://www.youtube.com/watch?v=0a_sbtUao1Y

_________________
Eigenes Zeugs:

https://soundcloud.com/wellenstrom

& Synthesized Sounds:

https://www.freesound.org/people/reacthor/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scott als Schauspieler?
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2017, 12:50 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11469
Wohnort: Berlin
Scott als Filmschauspieler ? Bestimmt der Traum jeder übergewichtigen Britin, aber leider bisher nicht passiert und wohl auch nicht passierend.

Aber Scott hat mit den Walker Brothers in einem Surffilm aus den frühen `60ern mitgewirkt, natürlich als Musiker. Der Streifen heißt BEACH BALL.


https://www.youtube.com/watch?v=044nCN6Jy9s


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scott als Schauspieler?
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2017, 16:42 
Offline

Registriert: So 28. Aug 2016, 09:53
Beiträge: 142
Wie sagte Oma? "Wer nett fragt, bekommt auch nette Antworten"

Danke Euch beiden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scott als Schauspieler?
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2017, 17:29 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11469
Wohnort: Berlin
ordinary peter hat geschrieben:
Wie sagte Oma? "Wer nett fragt, bekommt auch nette Antworten"

Danke Euch beiden.



Immer wieder gerne ! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scott als Schauspieler?
BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2017, 09:23 
Offline

Registriert: So 28. Aug 2016, 09:53
Beiträge: 142
Zumindest in einem TV-Sketch soll Scott als Darsteller zu sehen gewesen sein, hörte ich gerade.

Leider habe ich den Clip, den es bei YouTube gegeben haben soll, im Netz nicht gefunden. Lediglich ein qualitativ nicht sehr gutes SW-Foto, das aus dieser Parodie stammen soll. Und nach dem Foto zu urteilen, war das in den 1960er Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scott als Schauspieler?
BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2017, 12:07 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11469
Wohnort: Berlin
Na, diese Frage schreit ja geradezu nach mir..... :lol:

Also, eine direkte Mitwirkung von Scott in einem Sketch ist mir nicht bekannt, aber vielleicht meinst Du ja auch diese beiden Sachen :

1. Scott trat am 22.12.1967 in der Show des Comedian FRANKIE HOWERD auf. Inmitten kostümierter Schauspieler, die in einer Szene von Cyrano De Bergerac waren, sang er den Song Jackie.
Dieser Clip hier hat überlebt :

https://www.youtube.com/watch?v=1LDgfdU-RLg


2. Oder Du meinst den von den Walker Brothers im Januar 1968 in Japan aufgenommenen Werbeclip für LOOK CHOCOLATE.

Auch hier gibt es noch was zum Gucken :

https://www.youtube.com/watch?v=P_3jIeAOAGs

Der Clip entstand ja bekanntlich während ihrer Kurzzeitreunion ( 02.01.68 - 09.01.68 )
Und man mag es kaum glauben, auch hier ließ es Scott sich nicht nehmen, die musikalische Untermalung zu überwachen.... :lol:

Hoffe, Dir geholfen zu haben. Aber, es gab soviele Auftritte damals, vielleicht ja doch einen mit Witzchen vom Scottie. :lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de