scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Sa 17. Aug 2019, 16:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Komponist Scott Walker
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2018, 15:14 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 8177
Wohnort: Berlin
Irgendwo im Netz behauptete jemand, es wäre aufgrund der Menge an Songs nicht möglich gewesen, alle Kompositionen von Scott in seinem Buch SUNDOG unterzubringen.

Das hat mich auf die Idee gebracht, beginnend mit dem Jahr 1965 und dem Song THE JERK,
mal aufzuzählen, wieviel es denn wirklich gewesen sind.
Und rausgekommen ist folgendes :

Unter dem Namen Scott Walker / Scott Engel veröffentlichte Scott 118 Songs

Als Co-Autor gibt es von ihm 17 Songs. Dort war er im Team mit John Franz, Lesley Duncan und Ady Semel tätig gewesen.

Das heißt, er hat bis zum Soundtrack The Childhood of a Leader in 2016 in 51 Jahren 135 Songs komponiert.
Sind mal so gerade etwas über 2 Songs pro Jahr. :?

Nicht mitgezählt, weil nicht wirklich nachprüfbar, sind die Stücke, die er vorher für diverse Künstler ( eventuell ) geschrieben hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Komponist Scott Walker
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2018, 13:32 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 8177
Wohnort: Berlin
Kleiner Nachtrag :
Bei Man From Reno und der B-Seite Indecent Sacrifice hatte Scott auch einen Co-Autor mit an seiner Seite, nämlich G. Bregovic.
Ordnung muss sein.... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Komponist Scott Walker
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2018, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 3044
Wenn du die Beratung bei SUNDOG übernommen hättest, wäre das Buch sicher besser ausgefallen, Mike. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Komponist Scott Walker
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2018, 18:41 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 8177
Wohnort: Berlin
EFR hat geschrieben:
Wenn du die Beratung bei SUNDOG übernommen hättest, wäre das Buch sicher besser ausgefallen, Mike. ;)



Aber Scott und ich hätten uns darüber wohl zerstritten, :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de