scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Sa 31. Okt 2020, 15:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Scott Artikel in Shindig !
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2019, 14:50 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 8817
Wohnort: Berlin
In der Ausgabe 92 des englischen Magazins SHINDIG ! ist ein sechsseitiger Artikel über Scott zu finden.
Darin geht es primär um seine beiden Alben STRETCH & WE HAD IT ALL.
Auf dem Titelbild des Heftes ist Scott's Photo von der japanischen STRETCH zu sehen mit der Bildunterschrift...GONE but never forgotten...SCOTT WALKER


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scott Artikel in Shindig !
BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2019, 12:41 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 8817
Wohnort: Berlin
Der Bericht liest sich sehr gut und man bekommt einen Eindruck von der damaligen Situation beim Label.
An einer anderen Stelle hier im Forum..

viewtopic.php?f=16&t=2659

hatte der damalige A&R Mann seinen Teil der Geschichte erzählt, im Heft nun kommen auch andere damals Beteiligte zu Wort.

Was mich etwas an Scott's Aussagen zu diesen Alben irritiert ist, wenn er sie so wenig mochte wie die letzten Alben bei Philips, warum gab er hier dann seine Erlaubnis zur CD Veröffentlichung ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scott Artikel in Shindig !
BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2019, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 3219
Mike Walker hat geschrieben:

Was mich etwas an Scott's Aussagen zu diesen Alben irritiert ist, wenn er sie so wenig mochte wie die letzten Alben bei Philips, warum gab er hier dann seine Erlaubnis zur CD Veröffentlichung ?


Die Verträge, das Kleingedrucke etc. ;)
Vielleicht hatte er bei PHILIPS mehr Einfluss. Die Veröffentlichung der beiden Columbia Scheiben konnte Scott vielleicht aus rechtlichen Gründen nicht verhindern. Wie auch immer, ich finde es nach wie vor schade, dass seine sämtlichen Philips Aufnahmen niemals komplett auf CD erschienen sind.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de