scott-walker.de
http://www.scott-walker.de/dswf/

Scott 4 Half Speed Recording
http://www.scott-walker.de/dswf/viewtopic.php?f=16&t=2793
Seite 1 von 1

Autor:  Mike Walker [ Di 3. Sep 2019, 17:08 ]
Betreff des Beitrags:  Scott 4 Half Speed Recording

Bei diversen Versendern kann man jetzt für einen Preis von +- 30 Euro das Album Scott 4 auf Vinyl erwerben. Erscheinen soll das Album im September 2019.
Das besondere daran ist, es wurde in den Abbey Road Studios in Half Speed Recording bearbeitet.
Für mich absolutes Neuland, deshalb füge ich hier mal einen link ein, der das Ganze etwas erklärt.

https://www.good-vinyl.de/2018/02/18/ha ... recording/

Allerdings, so neu ist diese Technik bei dem Album nun doch nicht.
Wie ich auf einer anderen Page erfuhr, kam diese Technik schon bei der großen 5 LP-Box von Scott vor einigen Jahren zu Ehren.
Riecht also etwas nach Geldmacherei....

Autor:  EFR [ Fr 25. Okt 2019, 19:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Scott 4 Half Speed Recording

Ich habe heute im R.S. gelesen, dass diese Bearbeitung von SCOTT 4 sehr "dünn" klingt.
Da müsste halt Gil Martin mal ran. ;)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/