scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Sa 31. Okt 2020, 16:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 20. Dez 2019, 21:40 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 8817
Wohnort: Berlin
Scott Walker meets Jacques Brel heisst das neue Album.

Natürlich kann man hier nicht wirklich von einem neuen Album sprechen, dazu sind die Aufnahmen nicht neu. Was es aber interessant macht ist etwas anderes :
Dort findet man nämlich die neun von Scott interpretierten Brelsongs den neun Originalversionen gegenübergestellt.
Plus...Seul...und dieses Lied sang Scott nie auf einen Tonträger ein, sondern nur live in seiner BBC TV Show. Dort hieß es We're Alone.
Warum nun gerade dieser Song hier fehlt, keine Ahnung.... :roll:
Auf alle Fälle liegt dem Album noch ein 24 seitiges Booklet bei. Wie schön ! :D
Erstmal nur auf CD, aber Vinyl kommt auch noch. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2020, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 3219
Die neue GOOD TIMES schreibt darüber:
"Scott blähte If You Go Away zehn Jahre später vor einer viel zu großen Orchesterkulisse zur Opernarie auf, ohne die Gefühlstiefen des Originals hinabreichen zu können." :roll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2020, 10:53 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 8817
Wohnort: Berlin
Naja, das ist halt Geschmackssache. Überliefert aber ist, daß Brel selber sehr angetan war von Scotts Arbeit und ihn gerne getroffen hätte.
Die Version von John gefällt mir aber auch sehr gut.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2020, 17:39 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 8817
Wohnort: Berlin
Heute ist die CD eingetroffen und ich bin angenehm überrascht. :o
Klar, die Songs sind bekannt und in anderer Form auch schon mal veröffentlicht worden. ( Scott Walker sings Brel )
Was mich hier aber erfreut, ist die Liebe, die man in dieses Projekt gesteckt hat.
Zuerst findet man dort die 9 Songs, die Scott von Brel gecovert hat. Im Anschluß daran dann die Originalversionen PLUS Seul, ein Song den Scott nur in seiner BBC TV Show gesungen hatte.
Im beiliegendem Booklet ( 24 Seiten ) kann man dann nochmal die Karriere von Scott verfolgen, von seinen Soloanfängen, über die Walker Brothers und die Zeit der Trennung bis zum Auftauchen von J. Brel in seiner Warnehmung.
Zu jedem Song gibt es das entsprechende Plattencover, sowohl LP - als auch Singleveröffentlichung.
Die entsprechenden Daten werden auch mitgeliefert. Und das von Beiden !!! :o :o ( Philips bei Scott, Barclay & Philips bei Brel )

Dieses feine Teil sollte eigentlich noch Platz finden in der Sammlung !!! 8-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2020, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 3219
Also ich besitze schon das komplette Werk von Brel (diese riesige Box), und Scott natürlich auch.
Deshalb werde ich verzichten. Aber für Mike Walker ein MUSS! ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2020, 21:59 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 8817
Wohnort: Berlin
EFR hat geschrieben:
Also ich besitze schon das komplette Werk von Brel (diese riesige Box), und Scott natürlich auch.
Deshalb werde ich verzichten. Aber für Mike Walker ein MUSS! ;)


Definitiv ! Und besser als Klinsmann... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2020, 22:31 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 8817
Wohnort: Berlin
Das schreit ja jetzt geradezu nach einer Walker / Sinatra Compilation. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2020, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 3219
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass seine KOMPLETTEN Philips Aufnahmen, vielleicht sogar in einer Box, noch veröffentlicht werden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de