scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: The Moviegoer
BeitragVerfasst: Do 4. Mär 2021, 20:39 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
JPC hat für Liefertermin April das Album The Moviegoer als Neuauflage im Angebot.
Aber nur auf Vinyl. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Moviegoer
BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2021, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
:shock: :evil:

Für mich unverständlich warum man dann nicht auch eine CD mit herausbringt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Moviegoer
BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2021, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
EFR hat geschrieben:
:shock: :evil:
Für mich unverständlich warum man dann nicht auch eine CD mit herausbringt.

Zurück in die Steinzeit, für mich völlig ausgeschlossen. Wenn tatsächlich keine CD herauskommen sollte, müsste man halt überspielen lassen :-).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Moviegoer
BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2021, 13:32 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
EFR hat geschrieben:
:shock: :evil:

Für mich unverständlich warum man dann nicht auch eine CD mit herausbringt.


Die Antwort ist :
Die Vinylumsätze sind mittlerweile höher als die der CD.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Moviegoer
BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2021, 14:54 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Gerd hat geschrieben:
EFR hat geschrieben:
:shock: :evil:
Für mich unverständlich warum man dann nicht auch eine CD mit herausbringt.

Zurück in die Steinzeit, für mich völlig ausgeschlossen. Wenn tatsächlich keine CD herauskommen sollte, müsste man halt überspielen lassen :-).



Zurück in die Steinzeit ? Hm, sehe ich doch etwas anders... :?
Platz sparend ist sie und leichter zu bedienen, klar, kein umständliches Aufstehen nach einer Spielseite.
Was hast Du mit dem MEHR an Platz getan und der eingesparten Zeit ? :lol:
Klangtechnisch ist für mich kein großer Unterschied zu hören, jedenfalls nicht, wenn ich über meine Boxen höre.
Die meisten Wohnzimmer sind doch mit Möbeln u.a. eh zugestellt, da kommt der Klang bei einem doch sowieso nicht so an wie in einem Hifistudio.
Aber für mich taugen CD's nur dann etwas, wenn es keine Alternative dazu gibt, und die gibt es mittlerweile fast immer. Kaum ein Interpret, der nicht wieder auf Vinyl veröffentlicht.
Es gibt neue wundervolle Plattenspieler und, wer's braucht, neue Wege die Platte zu reinigen.
Außerdem ist das Booklet Schrot, kaum lesbar und überhaupt nicht vergleichbar mit den Kunstwerken von früher.
Ich habe für mich immer das Beispiel vom guten Rotwein. Der schmeckt nun mal aus schönen Gläsern besser als aus Pappbechern.... :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Moviegoer
BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2021, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
Ich finde es ja schön das es Vinyl wieder gibt.
Doch diese Zeit ist für mich vorbei. Wenn ich "meine Musik" hören will, dann greife ich zu meinem Handy und mittels Sonos kann ich sie in jedem Raum hören. Da muss man nicht aufpassen und auch keine Platten mehr waschen. Ich mag es jetzt als Hausmann mehr stressfrei :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Moviegoer
BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2021, 16:36 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Ist doch auch O.K.
Letztlich ist es doch auch egal, wie man hört, hauptsache man hört gutes. :lol:
Und Andrea Berg hört sich auf Vinyl auch nur sch... an. :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Moviegoer
BeitragVerfasst: Sa 6. Mär 2021, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Mike Walker hat geschrieben:
EFR hat geschrieben:
:shock: :evil:

Für mich unverständlich warum man dann nicht auch eine CD mit herausbringt.

Die Antwort ist :
Die Vinylumsätze sind mittlerweile höher als die der CD.

Donnerwetter, das ist betriebswirtschaftlich abenteuerlich, dass man freiwillig auf weiteres durchaus berechenbares Käuferpotential verzichtet. Es war ja auch mal umgekehrt, dass vor einigen Jahren noch sehr spärlich - oft sehr teure - Vinylscheiben herauskamen. Da hätte man auch sagen können: Auf diese Sparteneinnahmen verzichten wir gerne ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Moviegoer
BeitragVerfasst: Sa 6. Mär 2021, 15:03 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Da hast Du wohl war.
Fakt jedenfalls ist, dass die CD ein Auslaufmodell ist, wenn sie auch noch so viele Vorteile aufbietet.
Der Durchschnittsteeenager streamt heutzutage eh, die grinsen über die kleinen Silberlinge nur.
Erleb es ja selber in der Familie. Da punktet man wirklich mehr mit Vinyl, ist halt zu schön, eben Retro !

Zu Scott hier nochmal die Fakten :
Er hatte noch einen Plattenvertrag zu erfüllen bei Philips über 2 Alben. Und die wollten keine eigenen Sachen mehr von ihm haben, nach 2 Flops.
Was sie verlangten war ein Album mit Filmmelodien, lediglich bei der Songauswahl hatte er ein Mitspracherecht.
Vielleicht gibt es ja in seinem Vertrag eine Klausel, die ihm bei einer Wiederveröffentlichung ein Vetorecht einräumt.
Und in einem Interview bestätigte er dies ja auch indirekt als es um die CD Versionen von THE MOVIEGOER / ANY DAY NOW / SINGS SONGS FROM HIS TVSERIES ging. Da sprach er sich dagegen aus.
Vielleicht siehts mit Vinyl da anders aus.
Wir werden sehen, vielleicht werden wir noch überrascht.... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Moviegoer
BeitragVerfasst: Sa 6. Mär 2021, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
Mike Walker hat geschrieben:


Vielleicht gibt es ja in seinem Vertrag eine Klausel, die ihm bei einer Wiederveröffentlichung ein Vetorecht einräumt.
Und in einem Interview bestätigte er dies ja auch indirekt als es um die CD Versionen von THE MOVIEGOER / ANY DAY NOW / SINGS SONGS FROM HIS TVSERIES ging. Da sprach er sich dagegen aus.
:

Ja das stimmt, aber warum wurden dann einige Stücke aus den oben genannten 3 Alben trotzdem auf CD veröffentlicht. Das verstehe ich wiederum nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de