scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: The Joe Jackson Interviews
BeitragVerfasst: Mi 24. Nov 2021, 15:56 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11469
Wohnort: Berlin
Zwei sehr interessante Interviews mit Scott, die Jackson 1995 mit ihm führte.
Sie sind sogar als Buch erschienen, aber leider nur in digitaler Form. :(
Es ist manchmal schwierig, alles zu verstehen, da Beide oftmals sehr schnell sprachen.
Aber Scott schien sehr gut drauf zu sein und erzählte sogar von den Aufnahmesessions zu THE SUN AIN'T GONNA SHINE ANYMORE und dass er diese Aufnahme als einen der besten Popsongs aller Zeiten hält.
Hört, Hört.... :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=IncGmKaoB6U

https://www.youtube.com/watch?v=q3a2zMxZAV8


https://soundcloud.com/joe-jackson-9/ma ... ew-podcast

https://podcasts.apple.com/ie/podcast/s ... 0495087697


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Joe Jackson Interviews
BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2022, 19:37 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11469
Wohnort: Berlin
Ich habe beide Bücher jetzt gelesen und muss sagen, mir sind keine besseren Interviews mit Scott bekannt. Er spricht viel über seine Vergangenheit und auch seine ungeliebten, wenn nicht gehassten LP's bei Philips.
Ein grosses Scott Bashing in den 60ern ging wohl von P.J.Proby aus, der Scott der Homosexualität bezichtigte, etwas, was Proby nun überhaupt nicht mochte. ( Lustig dabei, dass er später mit Marc Almond zusammen eine Single veröffentlichte )

Lachen musste ich sehr, als er auf die Frage nach Gary's Drumkünsten höflich schwieg.... :lol:
Es liest sich wegen der vielen Fremdwörter nicht unbedingt leicht, aber wer Interesse am Leben und Werk von Scott hat, kommt an diesem Werk nicht vorbei !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Joe Jackson Interviews
BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2022, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
Lustig.
P.J. trat in den Sixties in knallengen Samtanzügen, Zopf (wahrscheinlich Perücke) und stark gepudert auf...das erweckte den Eindruck, er wäre vom anderen Ufer. :mrgreen:

Wie auch immer.
Danke Mike für deine Informationen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Joe Jackson Interviews
BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2022, 21:07 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11469
Wohnort: Berlin
Gern geschehen. Gehört ja schließlich auch hier hin.
Ich denke mal, Proby sah Scott als Eindringling in seine Art von Musik an.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de