scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Sa 20. Jul 2024, 08:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erinnerungen von Peter Walsh
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2023, 15:06 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11717
Wohnort: Berlin
Länger als jeder andere stand er Scott zur Seite. Peter Walsh, der Produzent vieler Scott Walker Platten.


https://www.soundandrecording.de/storie ... -bis-2019/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erinnerungen von Peter Walsh
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2023, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4080
Interessanter und bewegender Artikel, Mike. Danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erinnerungen von Peter Walsh
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2023, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5156
So eine detaillierte Beschreibung habe ich mit Abstand noch nicht gelesen. Ein faszinierender Einblick in die Arbeit mit Scott. Gerade höre ich "Manhattan", wovon im Artikel die Rede ist. War nicht mehr in meinem Ohr, weil ich Tilt nie komplett und vor allem mit Herz anhörte (und das muss mir als großer Orgelfan passieren!). Ist bei mir ein offenbar langer Reifeprozess. So wird Tilt erstmals meine aktuelle Stereoanlage ausloten ... Auf der anderen Seite bin ich dankbar, mich in einer begeisterten und kompetenten Scottyschar zu befinden. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erinnerungen von Peter Walsh
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2023, 11:11 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11717
Wohnort: Berlin
Freut mich, mit dem gefundenen Artikel einen Grund geliefert zu haben, sich mal wieder etwas mit Tilt, dem Comebackalbum zu beschäftigen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erinnerungen von Peter Walsh
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2023, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4080
Auf den Punkt gebracht von Peter Walsh!

"Wenn mich Leute fragen, was das Geheimnis an einer guten Vocal-Produktion ist, empfehle ich ihnen immer, Scott Walker zu hören, denn so werden Lyrics transportiert. Wenn du Scott zuhörst, lernst du etwas über Phrasierung, Atemkontrolle, über Dynamik, über das Transportieren. Jedem Wort einen Sinn und Charakter zu verleihen, egal wie unbedeutend das Thema auch anscheinend sein mag."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de