scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Klaus Hoffmann sings Scott Walker ?
BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2010, 18:24 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Als ich Ende des letzten Jahres Klaus Hoffmann anschrieb, ob Er sich vorstellen könnte Songs von Scott auf einer CD zu covern, war seine Antwort nicht ablehnend. Er bat sich nur eine Bedenkpause bis zum Sommer aus.
Nun habe ich von seinem Büro in einer etwas schroffen Art mitgeteilt bekommen, daß Klaus bis zum Ende des nächsten Jahres keinerlei Zeit für andere Projekte hat.
Damit dürfte sich eine nette Idee in Luft aufgelöst haben. :?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2015, 19:18 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Post von Klaus.....


Lieber Michael ,
bin erst aus Griechenland zurück. Wollte Ihnen schreiben, danke für den Scott Walker.
Ich werde mir alles in Ruhe anhören, denke aber , das ich nach wie vor zwar offen für so gute Ideen bin, aber an meinen Liedern klebe.
Als Bitte um Nachsicht, wenn ich nicht sogleich oder überhaupt auf Scott Walker anspringe. Dennoch, ich melde mich, sollte etwas „ entstehen „.
Liebe Grüsse und noch einen schönen Restsommer.
Klaus Hoffmann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2015, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Nach fünf Jahren - nicht schlecht. Zumindest scheint was in seinem Hinterkopf zu arbeiten. Klingt zwar nicht hoffnungsvoll. Wir werden sehen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2015, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2015, 11:43
Beiträge: 445
Hmmm, nix gegen Klaus Hoffmann. Ein guter Musiker und Texter. Aber ich finde seine Jacquel Brel Interpretationen schon eher medioker. Sich jetzt auch noch an Scott Walker heranwagen?
Die liegen ja m.E. noch weiter auseinander.
Hoffmann ist der klassische Liedermacher, Scott Walker der (teilweise experimentelle) Crooner... schwierig, pupierig. Die beiden trennen Welten.

_________________
Eigenes Zeugs:

https://soundcloud.com/wellenstrom

& Synthesized Sounds:

https://www.freesound.org/people/reacthor/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2015, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 2339
wenn auch "offtopic", wenn schon, dann sollte man Thomas Quasthoff anschreiben, um ihm ein solches Album schmackhaft zu machen....

Der Mann könnte ein entsprechend bewegendes Album daraus machen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2015, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Nur: Er singt nicht mehr. Dafür dirigiert er jetzt. Hier der Beginn einer Pressemeldung aus dem Jahr 2012:

"Als Thomas Quasthoff die Öffentlichkeit Anfang 2012 mit der Entscheidung konfrontierte, sich von seiner aktiven Laufbahn als Sänger zurückzuziehen, geriet die Musikwelt für einen Moment ins Wanken. Quasthoffs Begründung indes erntete ungeteilten Respekt…"

Schade :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2015, 13:11 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Nichts gegen die Qualitäten eines Herrn Quasthoff, aber das würde genauso daneben klingen wie seinerzeit Peter Hoffmanns The Sun....Versuch.
Gesangliche Qualität macht für mich noch keinen Crooner aus, neben der Technik sollte auch das Gefühl mitspielen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2015, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 2339
Richtig, Hoffmann war ein Flop.

Doch TQ's Einspielungen von Jazz- und Soul-Klassikern legen die Vermutung nahe, dass es in diesem Fall klappen könnte....

Nun, er will/soll wohl keine Livekonzerte mehr geben, aber im Studio???


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de