scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 11:19 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Bis zum heutigen Tag gibt es von den oben genannten LP`s noch keine CD Veröffentlichungen.
Wer sie hören möchte, ist auf Vinyl oder Cassette angewiesen....,natürlich nicht ganz, dazu gleich mehr.

Scott Walker sings Songs from his TV Series wurde von Philips zur Unterstützung von Scott`s eigener Show, THIS IS SCOTT WALKER, veröffentlicht.
Scott stand für diese Songs nur widerwillig im Studio, er wollte seine eigenen Songs singen.

Anyday Now und Moviegoer waren LP`s, die Scott nur noch aufnahm um seinen Philipsvertrag zu erfüllen und um seine junge Familie zu ernähren.
Durch die sehr mageren Abverkäufe der LP`s mutierten sie über die Jahre zu gefragten Sammlerobjekten.
Während alle anderen Platten der Walker Brothers und Scott Walkers auch auf CD erschienen, blieben diese 3 Platten unberücksichtigt.

Vor einigen Jahren ging das Gerücht um, BGO Records hätte vorgehabt, diese Platten nun auch auf CD zu brennen, ADN als einzelne Scheibe und TV Series und MG als Doppelalbum mit dem Titel, SCOTT ON SCREEN.
Aber bis auf einige Promoplatten,die bei Ebay erschienen, kam dann nichts, Scott soll wohl sein Einverständnis nicht gegeben haben dazu.

Das glaube ich nun nicht so ganz.
Scott hat für Aufnahmen der Vergangenheit nie großes Interesse gezeigt, warum soll er es dann bei diesen Platten gehabt haben. Ihn dürfte es doch wohl eher gefreut haben, wenn in die klamme Kasse etwas Geld fließt.

Etliche Songs der genannten LP`s sind über die Jahre auch auf CD Compilations erschienen, z.B. CLASSICS & COLLECTIBLES.

Die genannten Promoexemplare dürften wohl gut gemachte Fakes sein.
Kostengründe schließe ich auch aus, auch wenn es keine Riesensummen geworden wären, Scott hat weltweit seinen Freundeskreis, die seine Platten auch zu hohen Preisen kaufen würden, siehe u.a. die Japanpressungen.

Wir werden wohl noch etwas warten müssen, aber sie werden kommen, da bin ich mir ganz sicher !!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
Mike Walker hat geschrieben:

Wir werden wohl noch etwas warten müssen, aber sie werden kommen, da bin ich mir ganz sicher !!!


Ich sehe das leider anders Mike.
Die Gelegenheit wäre doch jetzt bei der Veröffentlichung der Box gewesen. The PHILPS Years oder so.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 20:43 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Habe gerade in einer alten Ausgabe des Mojo Magazins aus 2000 ein Interview mit Scott gefunden.
Dort bestätigte er, daß er es war, der das Veto gegen die Wiederveröffentlichung auf CD ausgesprochen hatte.
Interessant dabei ist, daß wohl auch eine erweiterte TILL THE BAND COMES IN angedacht gewesen war, mehr sagt er aber nichts dazu.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2015, 17:31 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Habe gerade die Scott On Screen bestellt zu einem vernünftigen Preis.
Mal sehen, was mich erwartet. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2015, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
Mike Walker hat geschrieben:
Habe gerade die Scott On Screen bestellt zu einem vernünftigen Preis.
Mal sehen, was mich erwartet. :roll:


Noch billiger wäre eine Kopie aus München gewesen. ;)

Scott On Screen ist m.W.niemals als einzelne CD veröffentlicht worden, sondern nur Teil der
5 Easy Pieces Box.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2015, 22:41 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Als reguläre CD ist sie auch nicht erschienen, aber einige wenige Promos gibt es wohl doch.
Das mit der 5 Easy Pieces CD ist echt Beschiss, da war Scott On Screen ja nur ein Bestandteil der Box gewesen, einige gewitzte Händler aber bauen da wohl auf das Unwissen mancher und verkaufen die Scheibe einzeln.
Aber ich hab da schon aufgepaßt, die Box stammt von 2002/3 meine bestellte aber von 1999.
Lassen wir uns überraschen....

Außerdem....., die Songauswahl war auf beiden Alben unterschiedlich.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 13:00 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Ich ahnte so etwas schon..... :evil:
Geben als VÖ Termin 1999 ein, da sollte die von Scott persönlich gecancelte CD ja erscheinen,
und versenden Scott On Screen aus der 5 - CD Box, dann auch noch zu einem happigen Preis.
Nicht mit mir ! Retoure !!! :evil: :evil:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
Wie war sie denn verpackt? Paper Sleeve oder CD Plastikhülle.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 19:31 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
In exakt der gleichen Papphülle wie in der Box.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de