scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mark Hollis und Scott Walker
BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2013, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Es mag einige verwundern, dass ich Mark Hollis (ex Talk Talk) mit Scott Walker vergleiche. Irgendwann in diesem Forum hab ich's schon mal bisschen thematisiert. Natürlich hinkt jeder Vergleich...

Nach dem Split der legendären Talk Talk ca. 1993 brachte er 1998 sein bisher einziges Soloalbum heraus. Seit 15 Jahren (!), also wesentlich "schlimmer" als es unser Scotty handhabt, lässt er seine Immernoch-Fans warten. Das letzte visuelle Lebenszeichen gibt es von 2004. Die letzten beiden Alben von Talk Talk trugen fast ausschließlich seine Handschrift und viele Fans mochten dem nicht mehr folgen. Wohl auch die Band nicht mehr, von der es eine fantastische Liveaufnahme "Live at Montreux 1986" gibt. Absolut empfehlenswert! Wie Scott hat er eine eigene musikalische Kunstform zu entwickeln versucht, Musik aus einer anderen Welt, aber wohl nicht alles konsequent weiterentwickelt. Im Gegensatz zu Scott eben.

Ich würde gern wissen, was er jetzt so treibt. Vielleicht ist er in "seiner" Welt gefangen?

http://www.stiehlover.com/agenturblog/n ... tenteller/

Hier ein Beispiel "A life":
https://www.youtube.com/watch?v=kGRI2o191Cc

Und hier Talk Talk's "Laughing Stock" - das komplette Album:
https://www.youtube.com/watch?v=R7FxqsNO4-Y

Meine TalkTalk-Juwelenseite:
http://www.gerds-musicpage.de/juwelen/talktalk.html


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de