scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 03:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Scott und Jacques
BeitragVerfasst: Mi 23. Okt 2013, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 2357
Gefunden:

Im Forum des ROLLING STONE geht es um die Beziehung zwischen Walker und Brel. (im Thread zu Scott Walker)

Hier Auszüge mit Fragestellungen:

Zitat:

...Kann man es so ausdrücken, dass Brel ihm indirekt, also indem Walker seine Lieder ausgewählt hat, das Tor zu seinem eigentlichen musikalischem Weg geebnet hat? Und kannten sich beide, d.h. haben sie sich persönlich getroffen und wie war das Verhältnis zwischen beiden?

...Könnte man sagen, dass Brel für Walker eine Art musikalische Befreiung war?


Wie sehen die Spezialisten das???

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scott und Jacques
BeitragVerfasst: Mi 23. Okt 2013, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4017
Lt. The Curious Life and Work of Scott Walker haben sich Scott und Brel nie persönlich getroffen. Brel muss aber sehr angetan von Scottys Aufnahmen gewesen sein.
Scott: "I Had a chance to meet him, when I was in Paris one evening....I was to nervous to meet him....this is one of my big idols."

Sicher war das Covern von Brel Songs für Scott ein Meilenstein in seiner Karriere, ob es eine musikalische Befreiung war, ist schwer zu sagen. Mit Eigenkompositionen wie Orpheus oder Genevieve hat Engel ja gezeigt, wohin die Reise geht. Wobei diese Songs doch sehr in Richtung Michel Legrand gehen. Vielleicht hatte auch dieser französische Komponist neben Brel Einfluss auf die Songs von Scott.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scott und Jacques
BeitragVerfasst: Mi 23. Okt 2013, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5100
@ EFR: Das hast Du gut und nachvollziehbar beschrieben! Aber die Frage nach Brel'schen Kontakten musste sich zwangsläufig stellen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de