scott-walker.de
http://www.scott-walker.de/dswf/

John Walker`s Soloaufnahmen
http://www.scott-walker.de/dswf/viewtopic.php?f=17&t=183
Seite 1 von 2

Autor:  Mike Walker [ So 26. Sep 2010, 18:46 ]
Betreff des Beitrags:  John Walker`s Soloaufnahmen

Im Buch OUR STORY erwähnt John auch die Platten, die er vor den Walker Brothers aufgenommen hatte.

1954 nahm er solo ein Demo des Songs TILL I DIE auf.
Mit seiner Schwester Judy nahm er danach viele Platten auf. Bisher nicht erwähnt wurden folgende Aufnahmen:
WHO`S TO SAY auf Aladdin Records
HIDE OUT
LOVEBUG auf Dore Records
YOU CAN`T HAVE MY LOVE auf Arve Records
YES, WE`RE MOVING
WHEN YOU ARE LONELY auf Admiral Records

und als BUCKSHOTS die Titel
ANIMAL DUDS & THE LETTER

Autor:  Mike Walker [ Mi 29. Sep 2010, 12:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: John Walker`s seltene Soloaufnahmen

;) ;) ;)

Autor:  EFR [ Fr 14. Mär 2014, 22:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: John Walker`s Soloaufnahmen

Ich habe heute zum ersten Mal auf Spotify die beiden spanischen Versionen Huellas Del Manana/ Quienes Somos von John gehört.
Ich gehe mal davon aus, dass sie niemand hier im Regal hat. ;)

Autor:  Gerd [ Sa 15. Mär 2014, 11:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: John Walker`s Soloaufnahmen

EFR hat geschrieben:
Ich habe heute zum ersten Mal auf Spotify die beiden spanischen Versionen Huellas Del Manana/ Quienes Somos von John gehört.
Ich gehe mal davon aus, dass sie niemand hier im Regal hat. ;)


... oder im Keller versteckt 8-) . Immer wieder faszinierend, dass es noch Neues von Gestern zu berichten gibt! Danke EFR!

Autor:  Mike Walker [ So 16. Mär 2014, 19:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: John Walker`s Soloaufnahmen

EFR hat geschrieben:
Ich habe heute zum ersten Mal auf Spotify die beiden spanischen Versionen Huellas Del Manana/ Quienes Somos von John gehört.
Ich gehe mal davon aus, dass sie niemand hier im Regal hat. ;)



Auf Vinyl bestimmt nicht, aber auf einer Mike Walker Edition war sie schon drauf ! ;)

Autor:  EFR [ Mo 17. Mär 2014, 09:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: John Walker`s Soloaufnahmen

Mike Walker hat geschrieben:
EFR hat geschrieben:
Ich habe heute zum ersten Mal auf Spotify die beiden spanischen Versionen Huellas Del Manana/ Quienes Somos von John gehört.
Ich gehe mal davon aus, dass sie niemand hier im Regal hat. ;)



Auf Vinyl bestimmt nicht, aber auf einer Mike Walker Edition war sie schon drauf ! ;)


Ups, stimmt.
Die beiden Aufnahmen befinden sich auf der MW Edition This is Gary Walker & Friends.
Auf dem Cover von EFR sind sie nicht erwähnt, allerdings auf dem Beipackzettel von Herrn Mike. :lol:
Man kann sie auch nicht direkt anklicken, sondern muss erst den Track 14 (Everywhere Unter The Sun) anhören. Leider ein Fehler des Berliner Presswerks. :mrgreen: ;)

Autor:  Mike Walker [ Mo 17. Mär 2014, 10:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: John Walker`s Soloaufnahmen

Von wegen Presswerk. Man schaue hier :

https://www.youtube.com/watch?v=WHezaxy2itM :mrgreen:

Autor:  Gerd [ So 23. Mär 2014, 19:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: John Walker`s Soloaufnahmen

Da bin ich jetzt zufällig auf diese CD von unserem John gestoßen, die vergangenes Jahr erschien. Sie ist zwar mit 27 Minuten und sieben Neueinspielungen sehr kurz geraten. Weiß jemand Näheres hierüber? Das waren doch m. Meinung Aufnahmen, die auch für Oldie-TV-Shows aufgenommen wurden, oder?

http://www.amazon.de/Fond-Memory-John-W ... ohn+walker

Bild

Autor:  EFR [ So 23. Mär 2014, 19:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: John Walker`s Soloaufnahmen

Diese Songauswahl hatte John während seiner England Tour im Programm.
Ich denke daher sind auch die Mitschnitte.
Ob das eine offizelle Veröffentlichung ist, bleibt dahin gestellt: "Dieser Titel wird für Sie nach Bestellung auf CD-R Disc produziert." :roll:

Das Coverphoto ist jedenfalls aus einem dieser Konzerte.

Autor:  Mike Walker [ So 23. Mär 2014, 22:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: John Walker`s Soloaufnahmen

Bei manchen Alben muß man wirklich aufpassen, ich hab es bei einem Barry Ryan Album erlebt.
Das war nicht legal und relativ schnell wieder von der Seite verschwunden.
Entweder die kontrolieren bei A....lasch oder es ist denen egal, merkt ja keiner so schnell. :?

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/