scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Sa 20. Jul 2024, 08:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Esther Ofarim und andere Größen
BeitragVerfasst: Do 24. Apr 2014, 20:57 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11717
Wohnort: Berlin
Long About Now ( Live )

https://www.youtube.com/watch?v=Pour5CCpnhA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Esther Ofarim
BeitragVerfasst: Do 24. Apr 2014, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4080
Wenn ich Scott gewesen wäre, hätte ich sie sofort nach der Aufnahme von Long About Now geheiratet. :mrgreen:

A pro pro Lieblingssängerinnen.
Streisand ist bei mir ganz oben, oder Diana Ross. Carole King, aber mehr in Zusammenhang mit ihren eigenen Kompostionen. CHER und Shirley Bassey und die große Ella Fitzgerald.
Esther Ofarim ist aber meine absolute Nummer 1.

Saturday Night At The World


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Esther Ofarim
BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2014, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5156
Öha, was lese ich da über Esther Ofarim? Du wolltest mir meinen absoluten Liebling streitig machen?? Im Ernst, sie war und ist eine betörende Sängerin und Schönheit...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Esther Ofarim
BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2014, 10:42 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11717
Wohnort: Berlin
Darf ich Cher, die durchaus ihre Höhepunkte hat, gegen unsere Marion austauschen ?
Ansonsten stimmt ja alles. ;)

( Wobei bei mir im Moment eh`nur Lesley Duncan läuft )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Esther Ofarim
BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2014, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 2439
sie singen alle ganz besonders auf ihre Weise, doch stets ganz ganz tief berührt hat mich immer nur eine, DIE EINE:

BILLIE HOLIDAY
Sie sang ihr Leben, und das war hart...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Esther Ofarim
BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2014, 14:40 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11717
Wohnort: Berlin
....und was ist mit der göttlichen DUSTY SPRINGFIELD ? 8-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Esther Ofarim
BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2014, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4080
Mike Walker hat geschrieben:
....und was ist mit der göttlichen DUSTY SPRINGFIELD ? 8-)


Ups. :oops:

Auch nicht zu vergessen: Dionne Warwick und Whitney Houston.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Esther Ofarim
BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2014, 19:51 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11717
Wohnort: Berlin
Sandy Shaw und Lulu geben auch ein kraftvolles Mittelfeld ab.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Esther Ofarim
BeitragVerfasst: Sa 26. Apr 2014, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:02
Beiträge: 804
..da habt Ihr ja schon so ziemlich alles "abgegrast" , was bei den weiblichen Gesangsstimmen zu den Spitzenkräften gehört ... bis auf Sandie Shaw vielleicht (Sorry Mike ... ;-))

Sicher gibt's da noch die ein oder andere, die ich noch hinzuzählen würde, aber wenn ihr schon kreuz und quer durch alle Musikrichtungen wandert, muss man m.E. eine besonders erwähnen, die ich schon seit vielen Jahren verehre, weil sie mit ihrer ganz speziellen Stimme jedem Song noch das Quentchen "Gänsehautfeeling" mitgeben kann.

Und das ist Randy Crawford :

http://www.youtube.com/watch?v=DfS1TnhO-kQ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Esther Ofarim
BeitragVerfasst: Sa 26. Apr 2014, 21:52 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11717
Wohnort: Berlin
Klaro, die gehört natürlich auch in die erste Reihe. Hab`von ihr auch 2 CD`s im Schrank zu stehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de