scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 12. Jul 2014, 21:10 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Habe gerade diesen Soundclip bei YouTube entdeckt.

Cilla Black & Scott Walker

You`re All I Need To Get By

https://www.youtube.com/watch?v=S2mIhvT ... VuWT1kofqw


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 12. Jul 2014, 21:41 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Die Aufnahme stammt aus der TV Show Cilla vom 24.12.1968.
Dort sang Scott auch Copenhagen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 12. Jul 2014, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
Immer wieder erstaunlich, was so alles im Netz auftaucht.
Und die "Song By Song Nummerierung" bringt er auch noch durcheinander. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 12. Jul 2014, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
Mike Walker hat geschrieben:
Die Aufnahme stammt aus der TV Show Cilla vom 24.12.1968.
Dort sang Scott auch Copenhagen.


SCOTT 3 erschien erst 1969.
Unwahrscheinlich das er diesen Song bereits vor Veröffentlichung gesungen hat.
Bezüglich des Datums hätte er dann sicher WINTER NIGHT zum Besten gegeben. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 13. Jul 2014, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 10:45
Beiträge: 333
Komisch, dass ihr den Song nicht kennt. Ich habe ihn schon jahrelang.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 13. Jul 2014, 10:25 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Uschi hat geschrieben:
Komisch, dass ihr den Song nicht kennt. Ich habe ihn schon jahrelang.



Das liegt daran, daß Du davon erst erzählst, nachdem wir ihn gefunden haben.
Hätte ich davon Kenntnis gehabt, hätte ich ihn bestimmt in der Song By Song Liste mit verewigt. :evil: :oops:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 13. Jul 2014, 10:46 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
EFR hat geschrieben:
Mike Walker hat geschrieben:
Die Aufnahme stammt aus der TV Show Cilla vom 24.12.1968.
Dort sang Scott auch Copenhagen.


SCOTT 3 erschien erst 1969.
Unwahrscheinlich das er diesen Song bereits vor Veröffentlichung gesungen hat.
Bezüglich des Datums hätte er dann sicher WINTER NIGHT zum Besten gegeben. ;)


SCOTT 3 erschien im März `69, da dürften die Aufnahmen zum Album doch schon auf Band gewesen sein.
Ich hab das Datum aus dem Buch von Reynolds.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2014, 05:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Aug 2014, 23:19
Beiträge: 311
Lennon und McCartney hatten den Song für ihre erste Single geschrieben.

http://www.youtube.com/watch?v=P6f65B4CUlI

Mir persönlich etwas zu schrill. Wurde, soweit ich weiß, auch kein Hit.

Was mich aber interessieren würde bezüglich des mir nicht neuen, aber interessant klingenden Duetts mit Scott. Sind da keine besseren Bänder erhalten? Wird diese Performance eigentlich in einem der Bücher über Scott erwähnt?
Hast du irgendwelche weiteren Informationen darüber, Mike?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2014, 10:08 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Zum Thema Beatles, Mario ! Obacht, da findest Du hier im Forum 3 Bärenstarke Experten,
die zu ziemlich jeder Frage bezüglich der Vier eine Antwort parat haben.
( Allein meine LP Sammlung der Beatles lag im vierstelligen Bereich :? :oops: )

Zur Cilla Black Aufnahme kann ich Dir folgendes sagen:
In den 60ern war es bei der BBC leider Sitte, die meisten Filmbänder aus Kostengründen zu überspielen, wenn nicht gar zu zerstören. Außer sie hatten besonderen Wert. ( War bei ARD & ZDF auch nicht anders )
So haben viele Aufnahmen nur dadurch überlebt, daß treue Fans mit Cassettenrecorder und Mikro vor dem TV Gerät saßen und hofften, daß Oma oder der Wellensittich nicht reinplapperten. :twisted:
Diesen wahren Fans haben wir es zu verdanken, daß wenigstens die Tonspuren der Scott Walker Shows aus den Jahren `68 & `69 überlebt haben.
Hoffe, Du hast sie ???

Scott hatte damals Auftritte in den Abi & Esther Ofarim Shows, bei Dusty Springfield und eben bei Cilla Black.

Ab und an entdeckt jemand etwas davon und setzt es bei YOUTUBE rein.
Da sie dort oft nicht sehr lange sind, heißt es, sie sich schnell zu kopieren.
Die Songs habe ich auch bei den Song By Song Auflistungen aufgeführt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 01:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Aug 2014, 23:19
Beiträge: 311
Die Scott Walker Shows hab ich, klar. Liebe besonders Scotts Liveversion von "If you go away".
Die Cilla Show hingegen war mir völlig neu.
Auch die BBC-Unsitte der Bänderlöschung war mir bekannt. Allerdings trieben es auch einige große Plattenfirmen besonders Ende der 70er bis Mitte der 80er besonders schlimm und warfen unzählige Mono-Mastermixes, auch von berühmten Künstlern, aus Platzgründen einfach auf den Müll (einiges Wenige wurde von Privathänden gerettet), weil sie dachten, für Monoversionen würde sich nie mehr jemand interessieren. Dabei vergaß man offensichtlich, dass bis Mitte / Ende der 60er gerade in Europa (im Gegensatz zu den USA) die Monomixes oft die eigentlichen Originalversionen waren. Wohl zehntausende von Originalen waren damit unwiederbringlich für immer verloren, sind heute jedenfalls nicht mehr in Mastertapequalität reproduzierbar. Ein kulturelles Verbrechen der Verantwortlichen der Musikindustrie. :(


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de