scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Mi 21. Nov 2018, 03:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beitrag zu Scott Walker auf YOUTUBE
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2017, 17:45 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 7821
Wohnort: Berlin
Interessanter Beitrag

https://www.youtube.com/watch?v=erp51R2sWZE


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2017, 11:30 
Offline

Registriert: So 28. Aug 2016, 09:53
Beiträge: 142
Es muss ein noch junger Mann sein, der den Beitrag ins Netz stellte. Ihm ist eher der frühere Scott suspekt als der von heute.

Schön für Scott, dass tatsächlich nicht wenige Fans weltweit nachgewachsen sind, die ihn zum Teil kultig verehren.

Mich alter Zausel erfreuen beide Scott, weil sie unterschiedlicher gar nicht seien könnten.

Für seinen Beitrag bekommt der Macher von mir die Schulnote 2-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2017, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 3670
Ich bin entzückt, wie viel Arbeit er sich gemacht hat - weil es Scott einfach wert ist, ihm eine solche Hommage zu widmen. Für einen wohl jungen Fan hat er eine gute Arbeit abgeliefert, die von mir eine 2+ erhält. Glänzende Augen bekam ich schon zu Beginn, als Steven Wilson und Porcupine Tree erwähnt wurden. Was habe ich von SW und PT schon für tolle Konzerte genießen dürfen! Wilson ist ein weiteres musikalisches Genie.
Also den Burschen würde ich gern in unserem Forum haben! Hm, und ich nehme mir jetzt über meine neuen Lautsprecher mal TILT vor, mal sehen, wie lange ich es aushalte :twisted: .


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2017, 20:24 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 7821
Wohnort: Berlin
Ich empfehle Dir zur Einstimmung darauf das Album Storm Corrosion von gleichnamiger Band. Dein Favorit Steve Wilson ist mit daran beteiligt. Wurde in diesem Beitrag auch erwähnt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2017, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2015, 11:43
Beiträge: 445
Scott Walkers Hauptverdienst ist ja nicht, dass er in den 60ern mit seinen "Brüdern" Teenies zum Kreischen brachte und zeitweise in UK populärer als die Beatles war... nein, er hat sich, zwar in einem anderen Kontext, mal mit Orson Welles verglichen, was über Umwege den Kern trifft. Orson Welles war der Vorbild-Filmemacher, der Vorbild-Regisseur für zukünftige Filmemacher, die neues wagten und ähnlich ist es mit Scott Walker und den von ihm inspirierten Musikern. Ein Musiker für Musiker. Einer, der sich auf dem Zenit der Karriere weg von seichten Popgefilden hin, auf anderen, steinige, künstlerische Wege begeben hat. Das macht(e) ihn so wichtig.
Für meinen Geschmack hat er es mit seiner Form von "Dadaismus" in letzter Zeit allerdings etwas übertrieben.
Zitat:
Hm, und ich nehme mir jetzt über meine neuen Lautsprecher mal TILT vor, mal sehen, wie lange ich es aushalte :twisted: .

Für mich sein letztes wirklich gutes, großes Album.

_________________
Eigenes Zeugs:

https://soundcloud.com/wellenstrom

& Synthesized Sounds:

https://www.freesound.org/people/reacthor/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2017, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 2944
Wellenstrom hat geschrieben:
Für mich sein letztes wirklich gutes, großes Album.

Das sehe ich auch so.

Bei The Drift ist für mich nur Cossacks Are hörbar und Bish Bosh ist mir einfach zu sperrig.

Anmerken muss man aber,das Scott gerade durch diese Werke, TILT natürlich eingeschlossen,den Kult Status erreicht hat. Und nur darum geht es. ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de