scott-walker.de
http://www.scott-walker.de/dswf/

Nicky James
http://www.scott-walker.de/dswf/viewtopic.php?f=18&t=3175
Seite 1 von 2

Autor:  Mike Walker [ Mo 16. Aug 2021, 19:46 ]
Betreff des Beitrags:  Nicky James

Der Song I NEED TO BE NEEDED wurde 1967 von Scott Walker produziert und das hört man auch heraus.
Die Stimme, der Sound, das Orchester, seeehr Walkerlastig.
Aber auch der einzige Song von Nicky James in diesem Sound.


https://www.youtube.com/watch?v=eR9A0F1IfMA

Autor:  EFR [ Di 17. Aug 2021, 08:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nicky James

Stay with Me Baby läßt grüßen. ;)

Autor:  Gerd [ Di 17. Aug 2021, 12:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nicky James

In der Tat verblüffende Ahnlichkeit! Wäre sicher ein weiterer Hit für unsere Walkers geworden.

Autor:  Montague [ Di 17. Aug 2021, 14:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nicky James

hat der Nicky noch mehr veröffentlicht? Wo ist er geblieben?

Autor:  Mike Walker [ Di 17. Aug 2021, 15:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nicky James

Montague hat geschrieben:
hat der Nicky noch mehr veröffentlicht? Wo ist er geblieben?


Hier findest Du alle Antworten. :lol:


https://en.wikipedia.org/wiki/Nicky_James

Allerdings, die Info, daß er mit John Walker in einer Modband zusammenspielte ist natürlich Quatsch. Zu dem Zeitpunkt war John noch in den USA seßhaft gewesen, außerdem hat John in seiner Bio darüber nichts erwähnt.

Interessant allerdings ist, mit wem er musikalisch so zusammen gespielt hat.

Autor:  Mike Walker [ Di 17. Aug 2021, 15:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nicky James

Interessant finde ich allerdings, dass Scott sich hier noch am alten Walker Brothers Sound orientiert hat. Und obwohl er 1967 schon andere Klänge im Kopf hatte.... :roll:

Autor:  Mike Walker [ Di 17. Aug 2021, 18:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nicky James

Es lohnt sich doch immer mal wieder, in meine Walker Brothers Bibel zu schauen.... 8-)
Nicky James ist im Walkeruniversum kein unbekanntes Blatt, schrieb er doch mit Alan Clarke von den Hollies und einem gewissen Kirk Duncan den Song ANNABELLA, und der sollte ja John's erste Solosingle ( nach dem Ende der Walker Brothers !) werden.

Rätsel gelöst !! :D

Autor:  EFR [ Di 17. Aug 2021, 19:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nicky James

Mike Walker hat geschrieben:
Es lohnt sich doch immer mal wieder, in meine Walker Brothers Bibel zu schauen.... 8-)


Die Mike Walker Bibel gehört sowieso in jeden guten Haushalt. :mrgreen:

Autor:  Mike Walker [ Di 17. Aug 2021, 19:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nicky James

EFR hat geschrieben:
Mike Walker hat geschrieben:
Es lohnt sich doch immer mal wieder, in meine Walker Brothers Bibel zu schauen.... 8-)


Die Mike Walker Bibel gehört sowieso in jeden guten Haushalt. :mrgreen:


:D :D :lol:

Autor:  Mike Walker [ Di 17. Aug 2021, 20:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nicky James

Noch ein Nachtrag :
Auch die B-Seite mit dem Song SO GLAD WE MADE IT, wurde von Scott Walker produziert.
Merkt man auch, hier der etwas flottere Sound der Walkers.


https://www.youtube.com/watch?v=s21Z9gJ1aDM

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/