Unser John ist nun leider schon über 11 Jahre tot.
Hier nochmal zur Erinnerung ein kleiner Clip über ihn und seine Erinnerungen an die damalige Zeit.
https://www.youtube.com/watch?v=cVuDFiwjEQg&t=7sAusserdem kann man hier sein superbes Gitarrenspiel geniessen.
Es ist immer noch schade, dass ihm keine grosse Karriere nach dem Ende der Walker Brothers gelingen sollte.
Gestartet als Schauspieler in diversen Sitcoms, danach mit seiner Schwester Judy in Kalifornien als Band unterwegs gewesen. Lehrmeister auf der Gitarre für David Marks und Carl Wilson von den Beach Boys.
Immer Leadsinger und Bandchef gewesen, dann aber durch den Eintritt von Scott Walker in die zweite Reihe verbannt worden. Dort bekam er durch Nichtbeachtung des Labels und des Produzenten John Franz immer mehr Probleme mit dem Alkohol.
Es ist schön, dass ihm zum Ende seines Lebens der Absprung davon gelang und er auch wieder Gefallen an der Musik fand.
Ärgere mich heute noch, dass ausgerechnet ich, als der Walkerverrückteste hier im Forum, damals keine Möglichkeit hatte, ihn bei seinem Besuch in Deutschland zu treffen.
Wäre bestimmt ein langer Abend geworden.....
