scott-walker.de

Aktuelle Zeit: So 16. Feb 2020, 22:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2020, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 3944
Die Band zählt für mich zu den kreativsten, vor allem haben die meisten Songs keine Halbwertzeit. Diese Longversion "Homburg" zum 50-jährigen kannte ich tatsächlich noch nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=1SFAb61lbtk

Ebenfalls zum Jubiläum erschien diese "A whiter..." Version mit dem klassischen Schluss. Das war schon länger bekannt:

https://www.youtube.com/watch?v=zLi0gguAO9o

Natürlich alle in astreinem stereo.

Den "Limestreet-Blues" gab's m.W. vorher nur in mono. So wirkt alles lebendiger:

https://www.youtube.com/watch?v=9TTFRq6KdRI


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2020, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 1235
auf welcher CD ist denn das alles?
Ich muss mal nachschauen, Einiges in verschiedenen Versionen müßte ich bereits haben...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2020, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 3944
Ich habe nur diese Spur gefunden:
http://www.flyrecords.co.uk/50th-annive ... e-of-pale/
Aber keine CD sowohl auf Amazon oder ebay, wo die angeboten wurde. Vielleicht ist deine Spürnase besser? Zumindest die 50th"A whiter..." gab's als Vinyl-EP, die schnell ausverkauft war.
Hier ist der komplette Inhalt:
https://www.discogs.com/de/Procol-Harum ... e/10173882

Nachtrag: Habe sie gerade über discogs bestellt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2020, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 1235
ich habe im Regal nachgeschaut:

Ich habe unter anderem die 30th Anniversary Anthology, auf Disc 3 sieht es so aus:

#11 A Whiter Shade Of Pale in Stereo
#14 Homburg mit 5:32 Länge


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2020, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 3944
Die 30th-Anniversary habe ich auch. Ich denke, dass "A whiter" wohl ein neuer verlängerter Mix ist, der lt. Fly Records eine Laufzeit von 5:54 aufweist. Und diese Aufnahme ist auf der EP. Genau wie eine instrumentale Version. Homburg gibt es anscheinend nicht als 50th...
Eine tolle Sache war auch die Box "All this and more", die ich natürlich habe :-). Außerdem habe ich noch viele Liveaufnahmen im Regal stehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2020, 16:46 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 8365
Wohnort: Berlin
Wenn zwei Fans grübeln, kann ein Laie da vielleicht auch helfen.
Es gibt da diese CD / DVD Box bei JPC zu 50 Jahre Procol Harum.

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... um/8113367


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2020, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 3944
Oh, vergessen: Die war natürlich auch ein Pflichtkauf. Danke Mike!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de