scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Fr 3. Apr 2020, 02:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 21. Feb 2020, 05:22 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 8439
Wohnort: Berlin
Wolfgang, Du sprichst mir aus der Seele.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Feb 2020, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 3138
Mike Walker hat geschrieben:
Wolfgang, Du sprichst mir aus der Seele.


Mir auch.

Als das vor vielen Jahren anfing, habe ich mich noch darüber gefreut. Sicher waren die ersten "Verbesserungen" von Analog auf Digital auch gut und sinnvoll.
Ich kann mich aber noch erinnern, wie Paul McCartney entsetzt war und meinte, das höre sich alles schrecklich an und die Beatles Songs würden auf Schallplatte viel besser und natürlicher klingen. Und gerade bei den Beatles wird immer wieder an den Aufnahmen gearbeitet.
Wahrscheinlich beschäftigen sich die Urenkel von George Martin noch mit den Tapes. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2020, 10:31 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 8439
Wohnort: Berlin
Habe gestern nach langer Zeit auch mal wieder Burdon gehört und muß sagen, daß mir da mein Sampler mit den Animals voll ausreicht.
Obwohl er mit den New Animals durchaus auch gute Musik gemacht hat und Hits hatte, mag ich die ganz frühen Sachen mit den Ur - Animals lieber.
Besonders die Schweineorgel von Alan Price hat es mir da angetan.... :lol:

Mono / Stereo / Remasterd etc., ich hänge da wie Wolfgang an dem ursprünglichen Sound, der mich damals verzauberte.
Viele Remixe, ob von S. Wilson oder Martin jr. sind mir zu klinisch und schmeicheln wohl eher das Ego und Konto der Künstler. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de