scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lewis - L'amour
BeitragVerfasst: Fr 19. Sep 2014, 16:47 
Vor einigen Jahren bin ich zufällig in einem längst gelöschtem Blog über das Album "L'amour" aus dem Jahr 1983 des mir gänzlich unbekannten Sängers Lewis gestoßen. Das kitschige Cover hatte meine Aufmerksamkeit geweckt und ich versuchte etwas über den Künstler zu recherchieren, was sich am Ende als fast auswegslos erwies. Lewis war ein Mythos. Man wusste nur das er Kanadier war, aber seinen echten Namen kannte kaum jemand. Sein Debutalbum war sowas wie der Heilige Gral unter den Sammlern von Outsider-Musik. Wurde mal ein Exemplar bei eBay angeboten, ging es selten unter knapp 2000$ weg. Wie auch immer, ich besorgte mir eine Kopie des Albums und war anschließend schlichtweg aus dem Häuschen. Fast schon spiritueller Folk Rock mit Ambient Anleihen, dazu eine weiche und seltsam brüchige Stimme. Grandios!

2014 ist das Jahr mit so einigen musikalischen Überraschungen. So verwunderte es mich nur wenig, das es ein Plattenlabel geschafft hat seine ersten beiden Platten wiederzuveröffentlichen. Aber nicht nur das - nach einer mühevollen und zeitaufwendigen Suche haben sie den Mann hinter Lewis in Kanada sogar aufgespürt. Der wiederum war ziemlich überrascht über das Interesse an seiner Person und Musik und machte den Leuten sehr schnell klar, dass er kein Interesse an ein Popstardasein oder sogar Tantiemen habe!

Nun liegt also "L'amour" endlich als Reissue vor und ich kann das Album nur jedem wärmstens empfehlen. Eine Kostprobe daraus gibt es hier.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de