scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Silver Apples
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2015, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2015, 11:43
Beiträge: 445
Derzeit beschäftige ich mich u.a. mit der alternativen New Yorker Musikszene der 60er und 70er.

Neben den einflussreichen Jungens und Mädels (Nico mit eingerechnet) von Velvet Underground gab es zeitgleich dort eine recht unbekannt gebliebene Band, bestehend aus 2 Musikern, die aber vermutlich nicht weniger innovativ war und heute auch noch die eine oder andere Band, den einen oder anderen Musiker inspiriert. Das waren die sog. Silver Apples

http://de.wikipedia.org/wiki/Silver_Apples

Simeon Coxe baute dafür sogar 'ne Art eigenen "Synthesizer". Ähnlich wie Velvet Underground distanzierten sie sich mit ihrer Musik von der damals hippen Hippiebewegung - vielleicht ist das auch so entscheidend für die Zeitlosigkeit ihrer Musik und dass es heute noch Nachahmer findet. Klingen wie Astronauten (manchmal auch mit Banjo) auf 'nem LSD Trip im Maschinenraum.

https://www.youtube.com/watch?v=bgpgiGFvyDQ

https://www.youtube.com/watch?v=1kA7qUdrtPg

_________________
Eigenes Zeugs:

https://soundcloud.com/wellenstrom

& Synthesized Sounds:

https://www.freesound.org/people/reacthor/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de