scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grobschnitt - "79:10"
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Bild

Auch wenn ich kein besonders großer Fan dieser Band war, muss ich meinen Hut vor diesem Projekt ziehen: Sage und schreibe 17 CDs, jede randvoll bis genau 79:10 (wie der Titel). Das ist der helle Wahnsinn. Es befinden sich schon etliche Perlen darunter. Wer's mag, muss dafür ca. 164 Euronen löhnen. Eroc, ein ehem. Mitglied der Gruppe, hat alle Songs, darunter unzählige Liveraritäten ansprechend aufpoliert.

Eine Besprechung findet sich auf "Deutsche Mugge e.V.":
http://www.deutsche-mugge.de/neuerschei ... 79-10.html

Videoclip mit interessanten Details:
https://www.youtube.com/watch?v=XmOH9VqkdmA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grobschnitt - "79:10"
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2015, 08:26 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11469
Wohnort: Berlin
Ich nenne es das letzte Aufbäumen vor dem Ende.
Ich finde diese qualitativ hochwertigen Ausgaben zwar löblich, aber auch irgendwie zu spät.
Denn seien wir doch mal ehrlich, die damalige Zuhörerschaft hat doch mittlerweile auch ein Alter erreicht, wo die Musik nicht mehr so den Stellenwert hat.
( Ausnahmen wie wir hier gibt es doch nur ganz wenige )
Aber klar, für den Sammler und Beihartfan natürlich ein ganz besonderes Stück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grobschnitt - "79:10"
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2015, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Du hast schon Recht: Man will sich schnell noch selbst ein Denkmal setzen. Mir geht es oft so, dass man viele alte Aufnahmen, die man seinerzeit faszinierend fand, irgendwie "abgelegt" hat. Mein Geschmack hat sich die letzten Jahre sehr zugunsten ProgRock, Klassik, auch Jazz und ähnlichen Dingen geändert...
Ich habe mal in verschiedene Tracks reingehört. Einige sind auch heute noch ansprechend, aber der Rest in vielfachen Versionen, naja, wem's noch gefällt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grobschnitt - "79:10"
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2015, 16:01 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11469
Wohnort: Berlin
....und nicht jeder hat zur Altersvorsorge etwas beiseite gelegt.
Musiker halt...... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grobschnitt - "79:10"
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2015, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
:mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de