scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 21. Feb 2020, 05:22 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Wolfgang, Du sprichst mir aus der Seele.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Feb 2020, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
Mike Walker hat geschrieben:
Wolfgang, Du sprichst mir aus der Seele.


Mir auch.

Als das vor vielen Jahren anfing, habe ich mich noch darüber gefreut. Sicher waren die ersten "Verbesserungen" von Analog auf Digital auch gut und sinnvoll.
Ich kann mich aber noch erinnern, wie Paul McCartney entsetzt war und meinte, das höre sich alles schrecklich an und die Beatles Songs würden auf Schallplatte viel besser und natürlicher klingen. Und gerade bei den Beatles wird immer wieder an den Aufnahmen gearbeitet.
Wahrscheinlich beschäftigen sich die Urenkel von George Martin noch mit den Tapes. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2020, 10:31 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Habe gestern nach langer Zeit auch mal wieder Burdon gehört und muß sagen, daß mir da mein Sampler mit den Animals voll ausreicht.
Obwohl er mit den New Animals durchaus auch gute Musik gemacht hat und Hits hatte, mag ich die ganz frühen Sachen mit den Ur - Animals lieber.
Besonders die Schweineorgel von Alan Price hat es mir da angetan.... :lol:

Mono / Stereo / Remasterd etc., ich hänge da wie Wolfgang an dem ursprünglichen Sound, der mich damals verzauberte.
Viele Remixe, ob von S. Wilson oder Martin jr. sind mir zu klinisch und schmeicheln wohl eher das Ego und Konto der Künstler. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 28. Jan 2024, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Ich habe diese Box zwar nicht, aber die folgende Zeilen passen sicher auch hierher.
Eric Burdon und früher seine Animals: Da wurde ich zuerst in der Tanzstunde auf ihn aufmerksam, als regelmäßig "It's my life" gespielt wurde 8-) . Dann uferte es die Jahre danach bisschen aus. Sammler eben.
"Ring of Fire" von Johnny Cash war nie mein Ding. Aber die Fassung von Burdon elektrisierte mich von der ersten Sekunde. Welch eine fantastische, dramatisch klingende Coverversion! Klang halt immer bisschen verwaschen. Gestern kramte ich die "Love is" auf dem Repertoire-Label heraus und kam aus dem Staunen nicht heraus, wie da z.B. "Ring of Fire" klang. Das würde sogar Mike gefallen, obwohl es in diesem neuartigen STEREO ist :lol: Da wurde ich neugierig. Im Inlet des Klappalbums entdeckte ich "restored and remastered by EROC af The Ranch". Wow, den kennt man ja auch durch seine Soloalben. Aber ich hatte vor vier Jahren sogar persönlich Kontakt zu ihm, weil ich eine alte Eigenaufnahme einer Band, noch mit einem Aiwa-Cassettenrecorder heimlich aufgenommen, auffrischen wollte. Hatte eine Stange Geld gekostet, aber es lohnte sich absolut.
Wenn jemand von euch diese Repertoire-Ausgabe hat, bin ich gespannt, ob ihr den qualitativen Unterschied auch so deutlich merkt ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de