scott-walker.de
http://www.scott-walker.de/dswf/

The Moody Blues
http://www.scott-walker.de/dswf/viewtopic.php?f=19&t=3595
Seite 1 von 1

Autor:  Gerd [ Do 4. Mai 2023, 14:07 ]
Betreff des Beitrags:  The Moody Blues

Bild

The Moody Blues zählten auch mal zu meinen absoluten musikalischen Highlights. Natürlich begann alles mit "Nights in "White Satin" (das damals über Kurzwelle von Radio Luxemburg oft gespielt wurde - heute bei der damals pfeifenden "Qualität" unvorstellbar), "Question" usw. Viele tolle Alben folgten. Aus dem ersten Konzeptalbum "Days of future passed" (das es auch als audiophile Ausgabe auf zwei CDs mit neuem Stereomix und als DVD mit 5.1 Surround Sound Mix & 96 kHz/24-bit 1967 stereo mix gibt!) möchte ich heute den kurzen Track "Twilight Time" vorstellen, aus der Kurzsuite "Evening" der "Nights..."-CD entnommen ist:
https://www.youtube.com/watch?v=-10Le5Y6WmI

Weitere ausführliche Informationen von mir und unserem so früh verstorbenen Forumsgründer Manfred Schwanbeck könnt ihr bei Interesse hier anschauen. Manfred beleuchtete die Bandwurzeln seit dem Bekanntwerden der Vorläufer:
https://www.gerds-musicpage.de/juwelen/moodyblues.html

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/