scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2012, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:02
Beiträge: 802
Kennt jemand noch die Gruppe "Liverpool Express" ? Die waren hauptsächlich in den Siebzigern aktiv, überraschten aber noch mal mit einem neuen Album im Jahr 2003.
Ihr größter Hit damals war "You are my love " (76):

http://www.youtube.com/watch?v=D8jg6fijbw4

Aber so ein Bandname ist natürlich eine gewisse Verpflichtung, und so haben die Jungs nie ein Hehl aus ihrer Sympathie für die Musik der Beatles gemacht. Und man muss sagen, dass es ihnen nicht selten gelang , ihren Idolen musikalisch sehr nah zu kommen.

Man höre sich z. B. nur mal diese kleine Songperle an, wie sie auch Paul durchaus hätte einfallen können. "Margie" von 1978 (wahrscheinlich 'ne Bekannte von Eleanor Rigby" ;) :

http://www.youtube.com/watch?v=Sm1k3SHNHSc

Und so ist es auch durchaus logisch und konsequent, dass sie irgendwann auch mal ein musikalisches "Dankeschön" an ihre Vorbilder verfassen wollten.
Das haben auch schon andere gemacht, aber ich finde , gerade dieses Werk ist besonders liebevoll und technisch gut gelungen.

Hier also : "John, George, Ringo & Paul" :

http://www.youtube.com/watch?v=TwPJX6o4rhI


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2012, 10:12 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
Wahnsinn ! :shock: Die waren mir absolut unbekannt. Beim ersten von Dir genannten Track würde es mich nicht wundern, wenn der Produzent ALAN PARSONS heißt.
Auf alle Fälle werde ich mir von Denen die Compilation besorgen.
Danke für den Tip !!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2012, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:02
Beiträge: 802
Mike Walker hat geschrieben:
Wahnsinn ! :shock: Die waren mir absolut unbekannt. Beim ersten von Dir genannten Track würde es mich nicht wundern, wenn der Produzent ALAN PARSONS heißt.


... könnte man wirklich vermuten, aber Alan Parsons war es nicht .

Auf jeden Fall ist es sauber produzierte und ansprechende Popmusik von einer Gruppe, die einen höheren Bekanntheitsgrad hierzulande verdient gehabt hätte.

Ich würde sie wahrscheinlich auch nicht näher kennen, wenn ich nicht irgendwann ihr 3. Album LEX auf einem LP-Wühltisch gefunden und mehr oder weniger auf Verdacht gekauft hätte.(siehe Foto)

Na ja, und jetzt haben sie offensichtlich sogar noch einen Fan mehr ... ;)

Übrigens, ganz nebenbei : die langbeinige Dame auf dem Cover ist Jerry Hall, die Ex von Mick J. !


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de