scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kiki Dee-Almost Naked
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:02
Beiträge: 802
Eugen erwähnte kürzlich auf "Was hörst Du gerade?" Kiki Dees "Fontana Years".

In den Sechzigern ist Kiki Dee ein wenig an mir vorbeigegangen, dafür mag ich ihr späteres Werk umso mehr. Vor allem ihr 73er-Album "Loving And Free" mit dem Hammersong "Amoureuse".

Seit Mitte der 90er arbeitet sie mit dem Gitarristen Carmelo Luggeri zusammen, mit dem sie bereits 95 ein Livealbum namens "Almost Naked" rausbrachte. Das ist "unplugged" in reinster Machart, nur Akkustikgitarre und Stimme. Dabei nimmt sie sich auch den Song vor, auf den sie sonst meist nur reduziert wird : "Don't go breaking my heart" wird hier zu einer sanften, langsamen, gefühlsintensiven Ballade .

Hier in einer Live-Aufnahme v. 2009:

http://www.youtube.com/watch?v=NvCqKqESunE

Und hier noch "Amoureuse " live 2010, da allerdings mit ein bisschen mehr "Begleitung":

http://www.youtube.com/watch?v=dAb28RhtG9M

Ich finde, die Lady , immerhin Jahrgang 47, ist noch ganz gut drauf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kiki Dee-Almost Naked
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 10:53 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
Eine wirklich sympatische Frau mit einer Hammerstimme. Schade, daß Ihr der ganz große Erfolg nicht beschieden war.

Du weißt doch hoffentlich auch, daß es ein Duett von ihr mit Scott gibt ?!

Wenn nicht, kannst Du es hier hören :

http://www.youtube.com/watch?v=HsCihzJ7cNU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kiki Dee-Almost Naked
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5104
Ich denke gerne an ihr "Don't go breaking my heart" mit Elton John zurück, aber vor allem an das beeindruckende "Amoureuse" in der Originalfassung, ein absoluter Hammersong. Dass sie ein Duett mit Scott sang, hab ich zumindest "verdrängt" 8-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kiki Dee-Almost Naked
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:02
Beiträge: 802
Mike Walker hat geschrieben:
Eine wirklich sympatische Frau mit einer Hammerstimme. Schade, daß Ihr der ganz große Erfolg nicht beschieden war.

Du weißt doch hoffentlich auch, daß es ein Duett von ihr mit Scott gibt ?!


Ja, den Clip kannte ich. Ein tolles Duett, beide in Hochform. Schade, dass die Qualität nicht so berauschend ist. Weil mir auch der Song so gut gefiel, habe ich mir " in meiner Verzweiflung" ;) mal die Version der Jazzvokalisten Sarah Vaughn und Billy Eckstine runtergeladen. Ist wohl das Original.

Hier eine neuere Version mit Eckstines Tochter Gina und einem gewissen Elmer Hopper, eigentlich auch gar nicht so schlecht, aber natürlich kein Vergleich ... ;)

http://www.youtube.com/watch?v=HASSLdGHcHY


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kiki Dee-Almost Naked
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 12:15 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
Gerd hat geschrieben:
. Dass sie ein Duett mit Scott sang, hab ich zumindest "verdrängt" 8-)


:o :shock: :oops: :roll: :!: ;) ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kiki Dee-Almost Naked
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4020
Ich habe Kiki Dee durch Scott entdeckt.
In einem Interview hat er 1968 erzählt, dass er ihr Album I´m Kiki Dee fantastisch findet.
Daraufhin habe ich es mir gleich besorgt.
Leider wurde es niemals auf CD veröffentlicht, aber auf den Fontana Years sind die Songs enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kiki Dee-Almost Naked
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5104
Mike Walker hat geschrieben:
Gerd hat geschrieben:
. Dass sie ein Duett mit Scott sang, hab ich zumindest "verdrängt" 8-)


:o :shock: :oops: :roll: :!: ;) ;)


Naja, nicht nur der schweizer Käse hat Löcher :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de