scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Sa 17. Aug 2019, 17:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2019, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 3834
"Da haben sich drei Musiker gefunden, die im Dreierpack seit 2011 regelmäßig konzertieren. Der bayerische Liedermacher Werner Schmidbauer und frühere Moderator von Musiksendungen im Bayerischen Fernsehen. Pippo Pollina, der gebürtige Sizilianer aus Palermo, der seit vielen Jahren solo mit wunderschönen, nicht selten pathosbeladenen Balladen und auch sehr engagierten Liedern gegen den Zeitgeist und bestimmten politischen Strömungen begeistert. Außerdem Multiinstrumentalist Martin Kälberer, der mit Schmidbauer schon viele Jahre gemeinsam tourt. Alle drei kannten sich jedoch schon Jahre zuvor, tourten ab und zu und so entstand schließlich 2012 die Idee zum Album "Süden". ..."

Weiterlesen hier:
http://www.deutsche-mugge.de/index.php/ ... en-ii.html


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2019, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:13
Beiträge: 518
Gerd hat geschrieben:
"Da haben sich drei Musiker gefunden, die im Dreierpack seit 2011 regelmäßig konzertieren. Der bayerische Liedermacher Werner Schmidbauer und frühere Moderator von Musiksendungen im Bayerischen Fernsehen. Pippo Pollina, der gebürtige Sizilianer aus Palermo, der seit vielen Jahren solo mit wunderschönen, nicht selten pathosbeladenen Balladen und auch sehr engagierten Liedern gegen den Zeitgeist und bestimmten politischen Strömungen begeistert. Außerdem Multiinstrumentalist Martin Kälberer, der mit Schmidbauer schon viele Jahre gemeinsam tourt. Alle drei kannten sich jedoch schon Jahre zuvor, tourten ab und zu und so entstand schließlich 2012 die Idee zum Album "Süden". ..."

Weiterlesen hier:
http://www.deutsche-mugge.de/index.php/ ... en-ii.html


Ich bin voriges Jahr per Zufall auf Schmidbauer und Kälberer gestoßen, gute Musik, schöner Dialekt und sehr Kreativ (Kälberer)...unweigerlich bin ich auch auf Pippo gestoßen, ein toller Typ mit einer spannenden Geschichte. Pollina hat schon mit vielen gemeinsam auf der Bühne gestanden, .....im Mai 2019 kommen sie nach Frankfurt in die Alte Oper.......ich überlege


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2019, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 3834
Ich schätze vor allem Pippp Pollina sehr. Ein ungemein sympathischer, kreativer und auch kritischer Singer-Songwriter. Mir ist er zum ersten Mal beim (DVD-)Konzert zum 60. von Konstantin Wecker im Jahr 2007 aufgefallen. Der Song "Questa nuova realtá" ist einfach fantastisch. Einen Clip davon habe ich auf meiner Juwelenseite eingebaut. 2011 erlebte ich ihn mit seinem genialen Klarinettisten und Saxophonisten Roberto Petroli in Bamberg. Danach noch mehrmals in der Region. Wenn ich ehrlich bin: Mir gefällt er solo am besten... Übrigens hat er schon vor vielen Jahren den jetzt von anderen Interpreten in die Charts gekommenen Song "Bella Ciao" einfach wunderbar engagiert widergegeben. Nicht so heruntergeleiert wie die aktuelle Ausgabe. War ja ein Kampflied der italienischen Partisanen im Zweiten Weltkrieg.

http://www.gerds-musicpage.de/juwelen/p ... pippo.html

Hier bespreche ich einen Auftritt mit seiner Band am 29.01.2014:
http://www.deutsche-mugge.de/live-beric ... sfurt.html


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de