scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Talk Talk - Spirit of Eden
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2022, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Bild

Immer wieder gerne greife ich zur CD von Talk Talk "Spirit of Eden". In meinen Augen ein Meisterwerk vom verstorbenen Mark Hollis. Die Scheibe hatte, genau wie "Laughing Stock" (mit der ich allerdings nicht warm werde) eine Vielfalt von oft sehr langsam und sich wiederholenden jazzig wirkenden Improvisationen. Wie zu erwarten waren beide Veröffentlichungen zum Ärger der Plattenfirma Flops, da sie keinerlei Ähnlichkeiten zu den vorangegangenen äußerst erfolgreichen Platten aufwiesen. Wie hingebungsvoll, ja flehend Mark zum Beispiel bei "Eden" mit seiner unnachahmlichen Stimme singt, einige Male mit Engelschören "angereichert", ist auch 24 Jahre später noch ein Gänsehauterlebnis. Übrigens saß Martin Ditcham an den Drums. Den kenne ich persönlich, weil er Mitglied in der wohl ruhenden David Knopfler-Band war. Toller, bescheidener Typ! Er arbeitete u.a. mit Sade, Talk-Talk, a-ha, Latin Quarter, Sheryl Crow, Chris Rea, Sade, Rolling Stones, Jeff Beck, U2, Manic Street Preachers, Tina Turner, A-ha, Brian May, Roger Daltrey, Nina Hagen und Marius Müller-Westernhagen zusammen. Hier Näheres:
https://www.david-knopfler.de/bio-presse/die-band/
Des öfteren dachte ich: Was hätte unser Scott zu den genannten Scheiben gesagt. Er hat sie sicher gekannt. Übrigens: Die einzige Soloscheibe von Mark Hollis ist ein schwerer Brocken. Da "tiltet" es gewaltig.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de