scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 11. Sep 2010, 02:37 
Jeder hat so seine Schätzchen. Was sind deine?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 12:19 
Online

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
Die Dolly Buster Box Directors Cut. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4020
Spiegelreflexkamera und Zeiss Objektive.
Heute so gut wie wertlos. :evil:

Von Dolly Buster habe ich nix. Obwohl der Directors Cut mich schon reizen würde.

Und was macht eigentlich Dolly Dollar... sie war immerhin ein großartige Schauspielerin. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2010, 00:20 
In einem anderen Forum gab es die Tage eine Diskussion darüber, ob Tonträger einen Betrag von über 100€ tatsächlich wert sind. Vorrangig ging es dabei um CD`s. Man kann da geteilter Meinung sein, aber ich finde ja. Beispielsweise habe ich folgende CD`s, die es kaum zu kaufen gibt und wenn, dann immer einen Betrag von deutlich über 100€ erzielen:

Sondi Sodsai - s/t
Princess Tinymeat - Herstory
Robert Haigh - A Waltz In Plain C
The Sound - From the Lions Mouth


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:13
Beiträge: 790
Ich habe noch eine Menge gut erhaltener Klassik LP's, die mir überlassen wurden,
da sind sicher auch einige Schätze dabei...aber wie erfahre ich das?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2010, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5104
Ich habe auch noch einen Stapel Klassik-LPs zu Hause. Ich kenne keine Börse, wo man die zu anständigen Preisen loswird. Mal bei ebay probieren??? Bei Klassik gibt es im Gegensatz zur Rockmusik zig-Einspielungen der gleichen Sinfonie, Liederzyklus, Oper usw. Da dürfte es echt schwer sein, einen Preis festzulegen oder zu taxieren. Und meist wurden ja praktisch alle jemals als LP erschienenen Klassikaufnahmen auf dem CD-Tonträger wiederveröffentlicht. Ich lasse diese Vinylsachen einfach - mit dem typischen Knistern, was mich unheimlich stört - im Keller weiterschlummern und erfreue mich an Klassik-CDs oder DVDs. Aber am liebsten ist mir natürlich ein Livekonzert - ohne Knistern von Bonbonpapierchen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2010, 17:16 
syro hat geschrieben:
Ich habe noch eine Menge gut erhaltener Klassik LP's, die mir überlassen wurden,
da sind sicher auch einige Schätze dabei...aber wie erfahre ich das?


Versuche es mal hier und hier.
Beide Seiten sind Plattformen für Händler und vielleicht sind deine Platten dort gelistet. Falls ja, siehst du was sie ungefähr wert sind. Ansonsten wird es schwierig, da der Markt für Klassische Musik sehr speziell ist und bei weitem nicht so eine Nachfrage herrscht wie bei Popmusik. Das drückt natürlich die Preise.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de