scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Fr 23. Okt 2020, 05:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Red Hot Chilli PIPERS
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2016, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 4087
Bild

Gestern Abend in der NDR-Talkshow:

Die "Red Hot Chilli Pipers" aus Schottland. Absolut spektakulär! Wann hat man schon Dudelsack-Musik mit Rockmusik verbunden? Für mich als großer Dudelsackfan (da stehe ich leider völlig allein!), ein Augen- und Ohrenschmaus!

Hier ein Ausschnitt aus einer von bisher zwei DVDs. Die habe ich bereits bestellt. Ist das nicht megageil?????...


https://www.youtube.com/watch?v=9YdkolAEHj4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Red Hot Chilli PIPERS
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 1324
ja, die habe ich inzwischen 3x live gesehen, ein echtes Erlebnis!!!

Hier kannst Du meine 3 Konzertberichte einsehen:

http://rocktimes.eu/gesamt/r/red_hot_ch ... ipers.html

Wolfgang

P.S.: Mit den Dudelsäcken stehst Du nicht allein!
Ich liebe diesen Sound, spätestens seit meinem ersten Schottland-Trip 1975...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Red Hot Chilli PIPERS
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 4087
Danke Wolfgang für die beeindruckenden Konzertberichte samt Fotoserien! Ich versteh' nur eines nicht, dass mir diese fantastische Band neben den "Peppers" bisher nur dem Namen nach bekannt war. Mitte November gastieren sie in Nürnberg, ca. 90 km von hier ...

Prima, dass es noch einen "Dudelsackgefährten" gibt. An unserer vhs (wo ich mal lange arbeitete) kann man sogar dieses Instrument erlernen. Unter Anleitung eines waschechten Schotten, der fantastisch spielen kann. Aber das lasse ich aus bestimmten Gründen um des lieben Hausfriedens willen :-). An einem Tag der offenen Tür im Hochsommer vor etlichen Jahren an meiner vhs hatte ich mit dem Dudelsack-Dozenten einen Duoauftritt vereinbart. Er sollte sein Instrument spielen und ich mit dem Didge dazu improvisieren. Nach der ersten Nummer bei weit über 30° strich ich die Segel. Frag nicht nach dem Blutdruck *ggg*. Es wurde ja vorher nicht geprobt und in Anbetracht der Lautstärke, die der Dudelsack verursachte, hatte ich nicht den Hauch einer Chance. Da konnte ich ich mich fast schon übermenschlich anstrengen und war natürlich chancenlos. Wie gesagt, ich bin hier weit und breit der einzige, der ... und das gilt auch für das Didgeridoo.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Red Hot Chilli PIPERS
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2016, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:02
Beiträge: 617
"Rock'n Dudel" ;) Grandios !!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de