scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reggae Jack - Always Magic (Reggae)
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2023, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 2338
Reggae Jack - Always Magic

Der Weg führt uns zu Jack Tempchin. Ja, und der ist ja wohl Vielen bekannt, ich erinnere an seine Kompositionen "Peaceful Easy Feeling", "Already Gone", “Part Of Me, Part Of You” oder “I Found Somebody”. Doch Jack wird nicht erklingen beim Album von Reggae Jack. Es ist ein neues Projekt des Künstler mit sieben seiner Kompositionen, ein Projekt, das von den Session-Musikern Jeff Roffredo und Marc Orrell für die Platte "Always Magic" umgesetzt wurde.

Ziel war es, Songs von Tempchin und Mitautoren*innen in ein Reggae-Gewand zu kleiden. Und somit ist es gelungen, die Leichtigkeit des Reggae mit der harmonischen Ausrichtung der Songs gut miteinander zu verbinden. Allein bereits der Eröffnungssong, "Always Magic When The Sun Goes Down", verbreitet dieses herrlich entspannte sommerliche Feeling und verknüpft somit die Stimmung Jamaikas mit dem Westcoast-Feeling der USA. Nach weiteren Songs fühle ich mich schon in der Lage, zu verkünden, dass diese Musik eine Art Soundtrack des Sommers 2022 werden kann. Jetzt heißt es, die Platte ordentlich und flächendeckend zu bewerben!

Ja, das Feeling von Bob Marley schwingt ebenso mit wie die poppige Charts-Variante der Band Inner Circle ["Sweat (Ah la la la long)"]. Und mit "Great Big Smile" strahlt die Musik auch noch in Richtung Ska aus, ein starker Song! Sieben Songs sind aufgeführt, aber da versteckt sich dann noch ein achter Titel, und das ist eine tolle Überraschung! Ja - der Signature Song von Jack - "Peaceful Easy Feeling", nun mit coolem Reggae-Feeling. Ein Sahnehäubchen auf einer Platte mit positiv strahlender Musik, tanzbar und gute Laune verbreitend.

Jeff Roffredo (vocals, except #6, misc. instruments)
Marc Orrell (vocals - #6, misc. instruments)
Sonst keine Angaben

1 Always Magic When The Sun Goes Down (Jack Tempchin) (2:33)
2 Do Something Fun (Jack Tempchin, Gary Nicholson) (3:23)
3 Friend To Me (Jack Tempchin, Gary Nicholson) (3:28)
4 From A Yellow Bird (Jack & Sheryl Tempchin) (4:22)
5 Great Big Smile (Jack Tempchin, Gary Nicholson) (3:29)
6 More Of Less (Jack Tempchin) (3:30)
7 One Of The Good Old Days (Jack Tempchin, Keith Harkin) (3:49)
8 (hidden bonus track) Peaceful Easy Feeling (Jack Tempchin) (3:34)

https://www.jacktempchin.com/


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de