scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Joey & Rory - His And Hers
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 2339
Joey & Rory - His And Hers


"His And Hers" ist das vierte Album des Ehepaares seit 2008. Nach dem gelobten Weihnachtsalbum „A Farmhouse Christmas“ nun wieder ein Album für alle Jahreszeiten.
Das Country-Musik-Duo teilt sich die Lead Vocals auf den Stücken und bietet allein auf diese Weise etwas Abwechslung in dem Verlauf der CD. Beide singen jeweils dann auch die Background Vocals. Zwei unterschiedliche Stimmen stellen sich vor. Ich habe den Eindruck, dass Joey ab und zu wie eine Mischung zwischen Dolly Parton und Stevie Nicks klingt. Ihr Ehemann trägt seine Songs mit emotional geprägtem Ausdruck, zwischen sanft und kräftig, vor.

Wir stoßen auf eine ausgewogene Mischung aus Rockern und Balladen. Mit "Josephine" - umrahmt von Mandolinen und akustischen Gitarren, zu denen sich dann schnell druckvoller Einsatz von elektrischen Gitarren, Bass und Schlagzeug gesellen - geht es kraftvoll los. Erzählt wird eine Geschichte aus dem Bürgerkrieg - voller Dramatik wird ein Einzelschicksal beschrieben. Der zweite Track ist dann die erste Ballade, gesungen von Joey. Das ist ein so richtig typischer 'Country-Schleicher' voller Emotionen; man spürt den Herzschmerz förmlich.
Beschwingt mit Anleihen an den Western Swing geht es weiter, bevor "Let's Pretend We Never Met" wieder mit einem deftigen Sound rockt, der stark mit Rockabilly liebäugelt.
Christlich wird es mit "A Bible And A Belt", bevor die wunderschöne Ballade "When I'm Gone" - unterstützt von Streichern - ein sehr gefühlsbetontes Stück bietet... der wohl bewegendste Titel der Platte.

Auffällig ist, dass die Tradition der Countrymusik aus verschiedenen Blickwinkeln aufgegriffen wird. Das ist weit weg vom die Charts bevölkernden Mainstream, das macht mir die Musik so sympathisch, viele Einflüsse des Genres werden zu einem harmonischen Ganzen geformt, Altmodisches, ohne altmodisch zu klingen.
Entscheidend dabei dürfte wesentlich das hervorragende Songwriting des Paares sein. Vielleicht haben sie bereits hier den einen oder anderen Klassiker für die Zukunft geschaffen.
Jedenfalls ist es löblich, wieder einmal solche direkt die Seele ansprechende Musik zu spüren, und ich hoffe, dieser Trend möge sich wieder durchsetzen und endlich die Spreu vom Weizen trennen. "His And Hers" jedenfalls ist Vollkornmehl in diesem Sinne!


Musiker:

Joey + Rory (lead and background vocals)
Steve Brewster (drums)
Dennis Crouch (bass)
Stuart Duncan (fiddle, viola)
Heidi Feek (background vocals)
Alvarado Road Show (background vocals - #10)
Michael Johnson (steel guitar)
Randy Kohrs (dobro)
Sandy Emory Lawrence (background vocals)
Gordon More (piano)
Jon Randall Stewart (guitars, background vocals)
Bryan Sutton (guitars, mandolin)
Glen Worf (bass)

Titel:


01:Josephine [Rory Feek] (5:21)
02:Waiting For Someone [Rory Feek /Erik Enderlin] (3:21)
03:Someday When I Grow Up [Rory Feek/Tonya Lynette Stout/Dan Demay] (2:52)
04:Let's Pretend We Never Met [Kent Blazy/Leslie Satcher (2:40)
05:A Bible And A Belt [Rory Feek/Philip Coleman] (3:35)
06:When I'm Gone [Sandy Emory Lawrence (3:55)
07:Your Man Loves You Honey [Tom T. Hall] (2:20)
08:Love Your Man [Heidi Feek/Joey Martin/Rory Feek] (2:36)
09:Cryin' Smile [Phil O'Donnell/Gary Hannan/Ken Johnson] (3:17)
10:He's A Cowboy [David C.Banning/Cleve Clark] (4:09)
11:Teaching Me How To Love You [Rory Feek/Marty Dodson] (2:47)
12:His And Hers [Rory Feek/Erik Enderlin (2:55)



http://www.myspace.com/joeyandrory

Wolfgang


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Joey & Rory - His And Hers
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Da bin ich jetzt gespannt auf die Meinung unseres Cowgirls Uschi ... :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Joey & Rory - His And Hers
BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2012, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 10:45
Beiträge: 333
Das ist ohne Übertreibung die beste Country-Scheibe, die ich seit John Miller's letzter CD gehört habe.

Josephine und When I'm gone wurden als Single ausgekoppelt. Für mich gibt es derzeit keine ergreifenderen Lieder. Wer sich diesen Texten hingibt, kann sich kaum der Gänsehaut erwehren.
Rory erzählte in einem Interview, wie es dazu kam, dass er den Song 'Josephine' geschrieben hat.
Er lebt mit seiner Joey in einem Farmhaus südlich von Nashville, das er 1999 kaufte. Er trat einem historischen Verein bei, weil er mehr über diese alte Farm und die Leute, die zuvor da gelebt hatten, wissen wollte. Er fand Briefe, die ein Soldat im Dezember 1861 von Kentucky nach Hause geschrieben hatte an seine Frau. Der Name der Frau war Josephine. Rory hat 10 der Briefe gelesen und die haben ihn so sehr bewegt, dass er sich hinsetzte, zu schreiben anfing und die Worte ergossen sich förmlich auf das Papier. Das Meiste, was er gelesen hatte, konnte er in diesem Song verarbeiten. Er selbst sagt, dass es der beste Song ist, den er je geschrieben hat.
Ich bin der gleichen Meinung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Joey & Rory - His And Hers
BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2012, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Ich wusste es ... und man spürt, wie gerade Dich diese Platte anspricht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Joey & Rory - His And Hers
BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2012, 11:24 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Stimmt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Joey & Rory - His And Hers
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2012, 15:48 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Hier der Song

http://www.youtube.com/watch?v=ijeCaFzX9w4


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de