scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 10:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Klaus Nomi - 1944-1983
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5099
Er starb vor bald 30 Jahren und war einer der außergewöhnlichsten Countertenöre, die es gab: Klaus Nomi alias Klaus Sperber aus Berlin. Eine große, allerdings viel zu kurze Karriere gelang ihm in den USA. Seine Shows, u.a. mit David Bowie sind Legende. Er starb an Aids. Gestern Abend sendete ARTE die 95-minütige Doku "The Nomi Song" (gibt es auch als DVD). Ein bewegendes Dokument ist "The Cold Song". Hier in einer Liveversion mit großem Orchester:

https://www.youtube.com/watch?v=TnkVgKzKPt8

Und hier seine rockige Seite mit "Total eclipsed":
https://www.youtube.com/watch?v=yuSrsGzhD9U

Meine Juwelenseite mit vielen weiterführenden Infos:
http://www.gerds-musicpage.de/juwelen/nomiklaus.html

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klaus Nomi - 1944-1983
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 20:53 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11529
Wohnort: Berlin
Komisch, mit dem konnte ich nie etwas anfangen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klaus Nomi - 1944-1983
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2013, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5099
Kann ich auch verstehen. Ich habe offenbar eine besondere Neigung zu solch seltenen "Vögeln". Dazu gehören auch in anderen Genres Tiny Tim, Florence Foster Jenkins, Screaming Lord Sutch, Spike Jones oder Victor Borge :mrgreen: (Siehe meine Juwelenseiten-Übersicht). Wobei ich besonders Countertenöre mag, wie z.B. den genialen Andreas Scholl:
http://www.youtube.com/watch?v=hLLsOQzKfAA
Eine Laune der Natur, wenn man wie eine Frau singen kann und seine originale Stimmlage auch noch hat. Dazu zählt auch Freddy Sahin Scholl (alias Galileo), dem ich eine Seite widmete.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klaus Nomi - 1944-1983
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2013, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:13
Beiträge: 790
Die Video clips und der Auftritt von Klaus N. haben mich sehr beeindruckt. Auch die Stimme hat was.
Mich faszinieren schon solche außergewöhnliche Künstler...befasse mich zu wenig mit Ihnen.

Zum Feierabend höre ich dann aber doch schon lieber Mozart oder Dire Straits später abends dann den Jungen Scott Walker oder chillout :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de