scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das ultimative Konzert
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2022, 11:26 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Ich möchte mich gerne als nicht unbedingt großen Konzertbesucher outen. Wenn ich auf 30 Besuche komme, ist das nicht mal untertrieben. Irgendwie mochte ich das Hören der Musik in den eigenen 4 Wänden lieber. :oops:
Aber 3 Konzerte werden auf ewig in meiner Erinnerung bleiben.
Zwei davon haben mit Paul Mc Cartney zu tun.
Er trat 1989 nach vielen, vielen Jahren mal wieder live auf, und dann auch noch in Deutschland.
Berlin stand zwar nicht auf dem Plan, aber Frankfurt war auch zu erreichen.
Paul und seine Wings spielten gut und der Sound war auch OK.
Aber was mir besonders in der Erinnerung geblieben ist, sind die vielen älteren Semester um mich herum, die weinend nur da standen und voller Inbrunst die alten Beatlessongs mitsangen.
Es war ein sehr emotionaler Abend gewesen.

Das zweite Konzert war auch bei Paule, diesmal hier in Berlin in der wunderschönen Waldbühne.
Es goss in Strömen und vor lauter Regenschirme konnte man die Bühne kaum erkennen.
Aber in dem Moment, als Paul auf die Bühne kam, hörte es schlagartig auf zu regnen.. :o
Und dabei blieb es auch bis zum Schluß. :shock:

Und das dritte Konzert war natürlich 2008 in London im Barbican. Scott einmal leibhaftig zu sehen !! :D :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das ultimative Konzert
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2022, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
Das ultimative Konzert? Gute Frage.

Ich habe die Beatles 1966 Live erlebt. Das war aber damals nur Lärm. Die Walkers natürlich auch.
Ich habe zwei sehr gute John Mayall Konzerte (ich glaube die Turning Point Tour) in den 70er erlebt, ebenso Jimi Hendrix, Donovan und Eric Burdon & War.
Mindestens 5 oder 6 mal die Stones, Tina Turner. Ebenfalls gute Konzerte.
Wie auch immer, eines der besten Konzerte war Paul McCartney vor etwa 6 Jahren im Münchner Olympia Stadion. Ebenso ein Auftritt von Eric Burdon im Münchner Tollwood.

Diese genannten Künstler bzw. Konzerte sind mir immer noch in guter Erinnerung, deshalb alle ultimativ. ;)

Ein alter Schulfreund hat mich vor einigen Wochen daran erinnert, dass wir zusammen Anfang der 70er bei Derek & the Dominos waren. Komisch dieses Ereignis ist bei mir völlig weg, trotz Eric Clapton. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das ultimative Konzert
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2022, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 2339
Nun, niveauvoll hochwertige Musik von bekannten Künstlern*innen/Bands habe ich in der Regel fast nur im Bereich Jazz erleben können.

Wenn es Jemanden interessiert, könnte ich eine ganze Liste aufführen....

Stellvertretend wähle ich hierzu als ultimative Konzerte solche Erlebnisse mit Elvin Jones, Art Blakey, Sun Ra Arkestra, Johnny Griffin, Dexter Gordon, George Coleman, Michal Urbaniak, Tomasz Stanko, Terje Rypdal, Jan Garbarek, James Carter, Yosuke Yamashita, The Heath Brothers, Alphonse Mouzon, Charles Mingus, Art Ensemble Of Chicago, Dollar Brand, Willem Breuker Kollektief, Gil Evans, Eberhard Weber, Billy Cobham, Archie Shepp, Hannibal Marvin Peterson, United Jazz + Rock Ensemble, Freddie Hubbard, Carla Bley etc. etc...

Ansonsten kann ich mich an gute Konzerte mit Edgar Winter, Albert Hammond oder Gregory Porter erinnern....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de