scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 08:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dominique Horwitz: Brel!
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2014, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 3999
Wenn ich noch Karten bekomme, bin ich morgen dabei.

Dominique Horwitz: Brel! Zum letzten Mal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dominique Horwitz: Brel!
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2014, 21:48 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11445
Wohnort: Berlin
EFR hat geschrieben:
Wenn ich noch Karten bekomme, bin ich morgen dabei.

Dominique Horwitz: Brel! Zum letzten Mal



Ich hoffe für Dich das es klappt und für uns dann einen interessanten Bericht darüber.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dominique Horwitz: Brel!
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 3999
Leider kamen nur etwa 400 Zuhörer, um dem „letzten Brel Abend“ von Dominique Horwitz im Carl-Orrf Saal im Münchner Gasteig zu lauschen. Meine Befürchtung keine Karten mehr zu bekommen, war also unbegründet.

Horwitz sang über zwei Stunden. Vor jedem Stück erzählte er den Inhalt auf Deutsch und zeigte, was für ein hervorragender Rezitator und Schauspieler er ist. Um die manchmal sehr komplexen Melodien zu meistern, bedarf es natürlich auch einer kräftigen Stimme und Einfühlungsvermögen. Horwitz hat Beides, und trug die Chansons mit einer beeindruckenden Hingabe vor, begleitet von 5 jungen exzellenten Musikern . (Am Flügel: Jakob Vinje; Gitarre: Andreas Dopp; Knopfakkordeon: Jakob Neubauer; Schlagzeug: Dirk Achim Dhonau; Kontrabaß: Johannes Huth).

Die meisten der Lieder waren mir unbekannt, einige wurden erst jetzt durch die Brel Foundation veröffentlicht.
Absolut crazy und einzigartig war die Verschmelzung von Led Zeppelin (Kashmir) und Brel. Horwitz nahm sich dabei die Luftgitarre vor. :mrgreen: Mit einer spielerischen Leichtigkeit kehrten sie dann zu Brel zurück, ließen dann immer wieder kurz den Rock Song einfließen. Grandios. Kein Wunder, dass das Publikum sich zu Beifallsstürmen hinreißen ließ.
Als Zugabe gab es dann noch Amsterdam.
Fazit: Ein toller musikalischer Abend. Und Chapeau Monsieur Horwitz


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dominique Horwitz: Brel!
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5074
Ich kenne ihn ja mehr als beeindruckenden Schauspieler. Er fiel mir zudem schon frühzeitig wegen seiner abstehenden Ohren auf ;) .Dass er aber noch lange Liederabende macht, ist an mir irgendwie vorbeigegangen.....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de