scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 23:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Klaus Hoffmann tourt immer noch
BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 01:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:13
Beiträge: 790
fast schon 60 Jahre alt geht der Sänger und Geschichtenerzähler (auch Schauspieler und Buchautor) Klaus Hoffmann regelmäßig auf Deutschlandtour.
Am vergangenen Dienstag im kuscheligen "Mozart Saal" der alten Oper in Frankfurt verzauberte er wieder mal seine Anhängerschaft.
Seine Stimme war zwar angeschlagen ( Erkältung?) aber er machte seine Sache wieder gut.
Ich habe mich gefreut, ihn wieder mal Life zu sehen, auch wenn er meine Lieblingslieder nicht im Repertoire hatte. Natürlich alle Songs seiner neuen CD und ein Bogen aus 37 Jahre "Liedermachen". Auch 2 Songs von Brel durften nicht fehlen, und da ist er wirklich umwerfend.
"Amsterdam" und "bitte geh nicht fort" war in der Vortragsart sicher eines "Jacques Brel"
würdig. Mir persönlich gefällt zwar "If you go away" von Scott fürs Ohr besser aber in der Künstlerischen Darbietung und Ausdruckskraft macht das der Klaus einfach toll. Seine kurzen und langen Geschichten zwischen den Songs sind nicht immer zu durchschauen aber letztendlich führen sie zum nächsten Song. "Mein Hund ist Schwul" brachte er mit viel Witz und beim Song "Jedes Kind braucht einen Engel" hatte der ganze Saal 2 Strophen ohne musik. Begleitung und ohne Klaus Hoffmann nicht schlecht gesungen....das war sehr Ergreifend.
Auf dieser Tour griff Herr Hoffmann sehr oft selbst zur Gitarre, dadurch kam sein Edelgitarrrist Michael Brandt leider nicht so zur Geltung trotzdem konnte man gut erkennen welche tollen Musiker Ihn seit Jahren begleiten.
Der Klausi wird älter, nicht mehr soviel Schwung und Tanz aber es hat sich trotzdem gelohnt, ... 3 Stunden abtauchen in eine anderen Welt....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klaus Hoffmann tourt immer noch
BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 11:30 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11530
Wohnort: Berlin
Ich selber bin ja mehr ein Freund von Klaus frühesten Aufnahmen. Seine LP
WAS FANG ICH AN IN DIESER STADT ? ist für mich immer noch die tollste Platte,
bringt sie doch den Gemütszustand dieser Stadt Mitte der 70er total auf den Punkt.
Aber die neue Platte findet auch meine Anerkennung !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klaus Hoffmann tourt immer noch
BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:13
Beiträge: 790
Mike Walker hat geschrieben:
Ich selber bin ja mehr ein Freund von Klaus frühesten Aufnahmen. Seine LP
WAS FANG ICH AN IN DIESER STADT ? ist für mich immer noch die tollste Platte,
bringt sie doch den Gemütszustand dieser Stadt Mitte der 70er total auf den Punkt.
Aber die neue Platte findet auch meine Anerkennung !



Wie ich schon schrieb, waren auch einige alte Stücke auf seinem Konzert zu hören u.a. auch der Titelsong Deiner Lieblingsplatte "Was fang ich an in dieser Stadt" und auch die tatsache, das er sehr viel selbst zur Gitarre griff erinnerte an die 70iger und 80iger Auftritte von Ihm,
"Blinde Katharina" (mit Hajo am Akkordeon) hat richtig gefetzt.
womöglich hätte dir das Konzert gefallen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klaus Hoffmann tourt immer noch
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 22:23 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11530
Wohnort: Berlin
Ich werd ihn mit meiner Idee, eine SCOTT WALKER Platte zu machen, demnächst noch mal nerven. So sind halt Fans. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de