scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 09:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Colosseum
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2024, 18:50 
Offline

Registriert: Do 1. Feb 2024, 17:31
Beiträge: 58
Wie Ihr sicherlich auch habe ich diverse musikalische Hausgötter.

Ganz vorne steht auf meiner Liste die Band Colosseum.

Auch wenn inzwischen diverse Stützen Band weggestorben sind, zum Beispiel der geniale Schlagzeuger Jon Hiseman, hat sie mit Clem Clempson und Chris Farlowe noch immer wichtige Hauptakteure in ihren Reihen - und der "Nachwuchs" ist nicht von schlechten Eltern.

Vor zwei Jahren sind meine Freundin und ich der Band nach Neuruppin nachgereist, dieses Jahr fahren wir deswegen im März nach Dresden.

Inzwischen war die Band auch in Berlin zu sehen, jedoch war der Veranstaltungsort unbestuhlt. Und zwei, drei Stunden durch Wald und Natur wandern klappt noch, aber herumstehen, kriege ich in meinem Alter nicht mehr hin.

Wir hoffen, dass das Konzert ähnlich gut wie das in Neuruppin wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Colosseum
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2024, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 2362
Colosseum, ja, eine ganz wichtige Band!

"Those Who Are About to Die Salute You", das war mein erster Kontakt, als ich mir 1970 diese LP kaufte. Und die "Valentyne Suite" dann gleich hinterher!

Und ich muss sagen, bis heute blieben mir diese beiden Scheiben die liebsten der Band.

Live habe ich sie leider nie erleben dürfen, nur "einzelne Bestandteile"....

So konnte ich Drummer Hiseman einige Male live erleben, mit dem United Jazz + Rock Ensemble, als Bandmitglied der Paraphernalia seiner Ehefrau Barbara Thompson...

Und der spätere Gitarrist Clemson bestritt in einer Supergroup mit Billy Cobham, David Sancious und Jack Bruce einst ein Gastspiel in der Stadt, auch ein tolles Konzert!

Und leider hat mich die letzte Platte, "Restoration", nicht mehr so überzeugen können mit der neuen Besetzung....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de