scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Sa 26. Nov 2022, 21:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mr. Robot
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2017, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2015, 11:43
Beiträge: 445
Wer ein Amazon Prime Konto hat, hat die Serie, die mittlerweile schon 2 Staffeln umfasst, im Preis mit drin.
Vorweg - eine 100%ige Empfehlung kann ich nicht aussprechen, da mir da schon einiges auf den Senkel geht. Das Potential, welches in der Geschichte steckt, wird m.E. nicht wirklich genutzt. Da wirkt einiges zu konstruiert, die Zeichnungen der Charaktere sind hier und da überzogen und widersprüchlich, verschwommen kommt einiges daher, mir fehlt es strukturell etwas an "Glue". Regelmäßig bremst sich die Serie selbst aus. Auch politisch ist mir das zu wischiwaschi, zu oberflächlich und leider auch in mancherlei Hinsicht (unterschwellig) zu propagandistisch geraten.
Ärgerlich ist z.B. auch die offene Werbung für dieses Amazon Echo Dingens in der 2. Staffel.

Was allerdings für die Serie spricht, ist die Hauptfigur und dessen Darsteller, sowie die fantastische Kameraarbeit, WIE hier etwas in Szene gesetzt wird. Ästhetisch erinnert mich das an die herausragenden Filme von Kubrick. Und das ist ja schomma 'ne Referenz.

Hervorzuheben ist m.E. auch die Songauswahl in vielen Fällen. Für mich ein Highlight ist die Verwendung von Kraftwerks Lied "The Hall of Mirrors" in der finalen Episode der 2. Staffel, welches die Züge des Hauptcharakters umschreibt.

https://www.youtube.com/watch?v=AaWJo9-mGrQ

Es scheint, durch "Mr. Robot" ist bei vielen jungen Zuschauern ein Interesse für Kraftwerk geweckt worden.

_________________
Eigenes Zeugs:

https://soundcloud.com/wellenstrom

& Synthesized Sounds:

https://www.freesound.org/people/reacthor/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de