scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Di 15. Okt 2019, 06:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Black Swan
BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2011, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 3051
Für 5 Oskars nomiert und trotzdem kann ich den Film nichts abgewinnen.
Ich möchte die Leistung von Natalie Portman nicht schmälern, aber irgendwie
hatte ich nach 100 Minuten wirklich genug von ihrem geqäulten Gesicht.
Dazwischen ständig diese Blutszenen, mehr gräßlich als gruselig.
Ich bin jedenfalls mehr als enttäuscht von diesem Film.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Black Swan
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2016, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:16
Beiträge: 392
Also ich mochte den Film eigentlich ganz gern. Er fängt in meinen Augen authentisch die kalte, boshafte Gefühlswelt des Balletts ein, der psychische Druck, den der eigene Ehrgeiz aufbaut in Verbindung mit einem krankhaften Drang zur Selbstverstümmelung, alles in befremdlich surrealen Bildern eingefangen… Aronofskys Vorgängerfilm, das männliche Pendant The Wrestler hatte mich insgesamt jedoch stärker berührt. Sicherlich war der Hype, der damals um Black Swan aufgebaut wurde völlig übertrieben, aber das ist ja in der Regel bei allen Oscar Favoriten der Fall, weil auch dem Oscar an sich ein viel zu hoher Stellenwert beigemessen wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Black Swan
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2016, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 3051
morzoo hat geschrieben:
... aber das ist ja in der Regel bei allen Oscar Favoriten der Fall, weil auch dem Oscar an sich ein viel zu hoher Stellenwert beigemessen wird.


Und diese Filme selten wirklich gut sind. ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de