scott-walker.de
http://www.scott-walker.de/dswf/

Black Swan
http://www.scott-walker.de/dswf/viewtopic.php?f=23&t=289
Seite 1 von 1

Autor:  EFR [ Fr 25. Feb 2011, 18:20 ]
Betreff des Beitrags:  Black Swan

Für 5 Oskars nomiert und trotzdem kann ich den Film nichts abgewinnen.
Ich möchte die Leistung von Natalie Portman nicht schmälern, aber irgendwie
hatte ich nach 100 Minuten wirklich genug von ihrem geqäulten Gesicht.
Dazwischen ständig diese Blutszenen, mehr gräßlich als gruselig.
Ich bin jedenfalls mehr als enttäuscht von diesem Film.

Autor:  morzoo [ Mi 29. Jun 2016, 15:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Black Swan

Also ich mochte den Film eigentlich ganz gern. Er fängt in meinen Augen authentisch die kalte, boshafte Gefühlswelt des Balletts ein, der psychische Druck, den der eigene Ehrgeiz aufbaut in Verbindung mit einem krankhaften Drang zur Selbstverstümmelung, alles in befremdlich surrealen Bildern eingefangen… Aronofskys Vorgängerfilm, das männliche Pendant The Wrestler hatte mich insgesamt jedoch stärker berührt. Sicherlich war der Hype, der damals um Black Swan aufgebaut wurde völlig übertrieben, aber das ist ja in der Regel bei allen Oscar Favoriten der Fall, weil auch dem Oscar an sich ein viel zu hoher Stellenwert beigemessen wird.

Autor:  EFR [ Mi 29. Jun 2016, 15:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Black Swan

morzoo hat geschrieben:
... aber das ist ja in der Regel bei allen Oscar Favoriten der Fall, weil auch dem Oscar an sich ein viel zu hoher Stellenwert beigemessen wird.


Und diese Filme selten wirklich gut sind. ;)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/