scott-walker.de
http://www.scott-walker.de/dswf/

Christoph Schlingensief-Doku
http://www.scott-walker.de/dswf/viewtopic.php?f=23&t=3368
Seite 1 von 1

Autor:  Gerd [ Do 21. Jul 2022, 15:52 ]
Betreff des Beitrags:  Christoph Schlingensief-Doku

Gestern am späten Abend lief in der ARD eine hochinteressante, aufschlussreiche zweistündige Doku über Christoph Schlingensief, dem "enfant terrible" der Kunstszene. Er war hochtalentiert und fiel auch durch viele künstlerische Provokationen auf. Seine Filme waren manchmal hochexplosiv, da war Herbert Achternbusch fast ein Waisenknabe dagegen. Ich hatte 2004 das Glück, seine Inszenierung des "Parsifal" in Bayreuth zu erleben. Diese denkwürdige Aufführung hallt in mir noch immer nach! Leider gab Wagners verstorbener Enkel Wolfgang damals keine Zustimmung zu einer TV-Aufzeichnung. Schlingensief starb 2010 im Alter von nur 49 Jahren.
Wer diese Doku sehen möchte, hier ist der Link zur Mediathek:
https://www.ardmediathek.de/video/dokus ... MmU3YzQyNQ

Autor:  Montague [ Do 21. Jul 2022, 16:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Christoph Schlingensief-Doku

Ja, ich habe es gestern geschaut, das war schon echt beeindruckend, und dass viele Zeitgenossen*innen schockiert waren, ist nachvollziehbar, aber der Mann hat Vieles realistisch auf den Punkt gebracht....

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/