scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 282 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Beatles
BeitragVerfasst: Fr 5. Okt 2018, 18:11 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
EFR hat geschrieben:
Übrigens heute kommt auf ARTE um 21Uhr55
EIGHT DAYS A WEEK - The Touring Weeks



Danke, steht bei mir schon im Regal. Aber eine wirklich sehenswerte Doku bei der ich öfters wehmütig schluchzen musste. :oops: ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Beatles
BeitragVerfasst: Sa 6. Okt 2018, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Ohgottogottogott,
ich hab mir die tolle Doku mit wachsender Begeisterung, aber auch Wehmut angesehen. Verdammt, war nah dran, wieder zum Beatles-Fan zu werden. Es kam viel Erinnerung auch aus meinen Anfängen mit dieser Band zurück. Ich stieg ja bei "Live me do" in den Zug ein. Bei "I want to hold your hand" war es um mich für viele Jahre geschehen. Meine Güte... :cry: :P (hin- und hergerissen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Beatles
BeitragVerfasst: Sa 6. Okt 2018, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
Einmal Fan, immer Beatles Fan, Gerd. ;)
Mich hat die Doku auch berührt und an die guten alten Zeiten erinnert.

Ich habe mich vor kurzer Zeit mal mit einem Schulfreund darüber unterhalten.
Jeans gab es ja schon, aber was hatten die für einen Schnitt. Also anziehen und rein in die Badewanne, damit sie nachher perfekt passen. :mrgreen:
Und die Beatles hatten diese Super Klamotten. :(
Und jeder Besuch beim Frisör wurde zum Abendteuer. Und und und...
Z.B. "Mach die Negermusik leiser!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Beatles
BeitragVerfasst: Sa 6. Okt 2018, 21:57 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Das meinte ich auch mit dieser Doku. Ron Howard hat da etwas geschaffen, jenseits von Heldenverehrung und anderem Gedöns hat er gezeigt, was die Beatles wirklich waren.
Nämlich 4 junge Leute, die von jetzt auf gleich in einen Wahnsinn transportiert worden waren.
Und das nur durch ihre Freundschaft bestehen konnten.
Ich musste wirklich ab und an schlucken, das alte Feuer war noch nicht erloschen.
Du hast Recht Eugen, einmal Beatlesfan, immer Beatlesfan !!! 8-)

Dazu passt nun leider auch meine Nachricht vom 5.10

Der ehemalige Tontechniker der Beatles, Geoff Emerick ist gestorben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Beatles
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2018, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
@ Eugen & Mike:
Ich hätte nicht gedacht, dass in mir das fast verloschene Feuer plötzlich so hell auflodert. Es ist so wie Mike sagt: Eine sachliche Doku, die gut zeigte, in welche Rolle die Beatles hineinschlüpfen mussten - weil sie halt überirdischen Erfolg hatten. Besonders die US-Tour ...meine Güte, heisse Sache wegen des von vielen so aufgenommenen "plasphemischen" Ausspruches von John vs. Jesus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Beatles
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2018, 13:11 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Meine beinharte Beatleszeit war von 1964 - 1997. Danach war Dank Swingin Pig und ähnlichen Firmen Schluss mit lustig. Die unendliche Welt der Outtakes und ähnlichem
vergrätzte mir das Ganze.
Und dann auch noch der Hype um die Anthology.. :x .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Beatles
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2019, 13:32 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Vor 50 Jahren gaben die Beatles ihr letztes Konzert in der Saville Row.
Rätsel : Wer lieh John damals sein Pelzjäckchen ? :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Beatles
BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2019, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
Mike Walker hat geschrieben:
Vor 50 Jahren gaben die Beatles ihr letztes Konzert in der Saville Row.
Rätsel : Wer lieh John damals sein Pelzjäckchen ? :roll:


Ich glaube der gehörte Yoko. Wem sonst. :mrgreen:

A pro pro Beatles.
Zum 50. Jubiläum kommt eine Sonderveröffentlichung des ABBEY ROAD Albums auf den Markt.
Für über 80 Euro! Superb abgemischt von George Martins Sohn. Ich muss es trotzdem nicht haben, freue mich aber das es nach der langen Zeit wieder in die englischen Albums Charts geschafft hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Beatles
BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2019, 17:36 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Nein, das Jäckchen stammte von Maureen Starr ;)
Aber dass es wieder auf Platz 1 in England ist, freut mich auch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Beatles
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2020, 15:41 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Vom Herr der Ringe & Hobbit Regisseur Peter Jackson soll es wohl demnächst eine neue Beatles Doku geben.
Was sollte einem da schon neues erwarten ? Andererseits dachte ich das damals auch vom Film Ron Howards und war dann doch sehr erstaunt.

Und..., angeblich soll LET IT BE nun doch endlich auch auf DVD erscheinen. Da bin ich aber mal mehr als gespannt. :o


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 282 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de