scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Paul McCartney 2016
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 22:56 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Ich habe gerade gelesen, daß Paul dieses Jahr mal wieder für ein paar Konzerte nach Deutschland kommen will.
Die Daten dafür stehen auch schon fest.

O.K., die Plattenverkäufe und daraus resultierende Erlöse sind nicht mehr so hoch wie früher und es dürfte wohl auch die letzte Chance sein, nochmal einen Beatle auf Holz und nicht in Holz zu sehen.
Aber..., rechtfertigt das dann Eintrittspreise ( hier in Berlin, Waldbühne ) von 189 Euro bis 289 Euro ?
Auf DM umgerechnet 600,- pro Karte ?
Hat er das noch nötig ?
Ich jedenfalls werde nicht hingehen. :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Paul McCartney 2016
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2016, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
Ein Schulfreund und ich haben beschlossen Paule noch mal Live zu sehen.
Karten haben wir schon. :D

200 oder 300 Euro wäre mir allerdings das Konzert auch nicht wert gewesen.
Der Verkauf ging heute morgen los und ich denke 100 Euro pro Karte für die Arena im Olympiastadion ist okay.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Paul McCartney 2016
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2016, 18:28 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
EFR hat geschrieben:
Ein Schulfreund und ich haben beschlossen Paule noch mal Live zu sehen.
Karten haben wir schon. :D

200 oder 300 Euro wäre mir allerdings das Konzert auch nicht wert gewesen.
Der Verkauf ging heute morgen los und ich denke 100 Euro pro Karte für die Arena im Olympiastadion ist okay.




Viel Spass und richtet ihm auch Grüße von Freda Kelly aus. Die freut sich über jede Form von Dankbarkeit. :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Paul McCartney 2016
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2016, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
Mike Walker hat geschrieben:

Aber..., rechtfertigt das dann Eintrittspreise ( hier in Berlin, Waldbühne ) von 189 Euro bis 289 Euro ?
evil:


Die Stones haben das mit den Preisen bei ihrem letzten Besuch in München, ebenfalls Olympiastadion, auch überzogen. Fazit: Das Stadion war nur gut halb voll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Paul McCartney 2016
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2016, 19:01 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Kinder, Enkel, Urenkel,Rechtsanwälte,Ex-Frauen wollen bezahlt werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Paul McCartney 2016
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2016, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
Mike Walker hat geschrieben:
Kinder, Enkel, Urenkel,Rechtsanwälte,Ex-Frauen wollen bezahlt werden.


Ich denke weder McCartney oder die Stones müssen noch für die Altersrente schuften.
Das sind Zirkuspferde,die brauchen ihr Publikum.
Das war bei Jopi auch so. ;)

Was Freda betrifft, gebe ich dir allerdings recht. Da steigt auch bei mir der Zorn auf. Vor allem beim ollen Ringo.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Paul McCartney 2016
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2016, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Das Thema Eintrittspreise wäre fast wieder ein Thema für "Pro & Contra". Jedenfalls verdient man heute mit Tourneen mehr als mit Plattenverkäufen (und damit zusammenhängende weitere Angebote, Downloads usw.).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Paul McCartney 2016
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2016, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:02
Beiträge: 800
Sein NRW-Konzert spielt er im Stadion von Düsseldorf. Nicht weit weg, deshalb hab ich auch kurz gezuckt, es aber dann doch wieder verworfen. Karten gibt's auch ab 100 Eur (ansonsten bis 250.--), da sitzt man aber dann so weit weg, dass auch das beste Fernglas nicht viel nützt. Auch weiss man bei so einem Stadionkonzert nie genau , wie bei einem so großen Areal der Sound rüberkommt, deshalb kann so was auch mal schnell zur Enttäuschung werden.

Ich hatte ihn 1993 in Dortmund, da standen wir keine 5 m von der Bühne entfernt. Das war ein ganz besonderes Erlebnis, und auch wenn's lange her ist, werd ich es dabei belassen.

Außerdem : für den Abend hab ich schon Karten ! Für das Bundesligaspiel "meines" Handballvereins, dem (allerdings stark abstiegsgefährdeten) Bergischen HC ! Da sind Stimmung und Emotionen auch garantiert und die Karte kostet nur 20 Eur... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Paul McCartney 2016
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2016, 16:00 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Als Paule 2001 in Berlin sein neues Album Wingspan vorstellte, gab er Autogramme und stand so ca. 5 M. vor mir. Mehr Nähe brauche ich nicht mehr.

Außerdem, es wäre auch ein netter Zug gegenüber seinen Urfans gewesen, die Eintrittspreise moderat zu gestalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Paul McCartney 2016
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:02
Beiträge: 800
Hier ein Zeitungsbericht von seinem Düsseldorfer Konzert, auch zur Einstimmung für Eugen ... ;)

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/due ... -1.6006729


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de